Nach der Ausbildung noch eine Ausbildung. Macht das Sinn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall passen die zwei Ausbildungen gut zusammen. Ein Landwirt, der alles selber reparieren kann - so eine Kompetenz macht Sinn bei der Technisierung der heutigen Landwirtschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine zusätzliche Ausbildung zum Landwirt macht hier meiner Meinung nach schon Sinn. Selbst wenn Euer eigener Hof nicht groß genug ist, kannst Du zusätzliche Flächen dazu pachten und Dich erweitern.

Als Alternative besteht noch immer die Möglichkeit, bei einem Lohnunternehmen tätig zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch sehr jung.... wenn du so kreativ bist....mach es.

Ich bin über 50, habe auch mehrere Berufszweige "eingesammelt" und kann sie heute gut gebrauchen !

Wenn ich noch mal so jung wäre, ich würde alles machen, was mir Spaß macht - ohne Angst.

Du wirst wahrscheinlich vieles gebrauchen können, denn die Welt wird immer komplexer- ich selbst habe keine Weiterbildung je bereut, alles kam zu seiner Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?