Nach der Ausbildung ins Ausland? Möglichkeiten?

2 Antworten

Da hast du genau die richtige Ausbildung um die Welt zu bereisen. Die Idee, auf ein Schiff zu gehen finde ich für den Anfang auch sehr gut. Es muss ja nicht gleich bis ans Ende der Welt gehen, du kannst auch auf einem Flusskreuzfahrtschiff anheuern und durch Europa schippern. Hier findest du ein paar Infos und Jobangebote: /www.seachefs.com/de/kommen-sie-bord - Gute Reise!

Da hast du sehr sehr viele Möglichkeiten. Deshalb wäre es nötig, sich erst einmal Gedanken zu machen, welches Land in Frage käme. Welche Sprache sprichst und schreibst du so gut, dass du dich vor Ort ohne Probleme verständigen kannst? Damit bestimmst du dein neues Arbeitsumfeld. Welche Stadt wolltest du schon immer einmal genauer kennenlernen? So kannst du die Suche eingrenzen. Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, denke einmal darüber nach auf einem Kreuzfahrtschiff anzuheuern. Das ist eine gute Gelegenheit, erste Auslandserfahrungen zu sammeln.

Was möchtest Du wissen?