Nach der Ausbildung Freisprechung

3 Antworten

Macht einen guten Eindruck, wenn du dich anschließend bei den Arbeitgebern bewirbst, die vielleicht auch da sind. Das ist eine gute Handwerkstradition, die man nicht einfach ignoriert.

Wenn du dort nicht hingehst, stößt du deinen Meister damit ziemlich vor den Kopf. Das begleitet dich dein Leben lang.

Du hast was bessere zu tun,als deine Ausbildung vernünftig abzuschließen und dein Zeugnis persönlich in Empfang zu nehmen?Die Veranstaltung gehört zur Ausbildung,und sie zu missachten,ist wahrlich kein schöner Zug.

bin nicht übernommen worden und arbeitssuchend.. was soll ich dort? das ist meine 2. ausbildung und will den beruf nicht weiter ausüben... wie ein anderer antwortet schon geschrieben hat, wenn ich einfach krank bin? kann ich direkt zu denne gehen und den brief holen?

0

Untersuchungs-Berechtigungsschein verloren (Ausbildung)?

Hallo zusammen, meine Ausbildungsfirma will von mir meinen Untersuchungs-Berechtigungsschein und weitere Unterlagen zugeschickt bekommen und ich finde Ihn nicht. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal ob ich diesen von deren Betriebsarzt zurückbekommen habe. Was tut? =)

Mfg Philipp

...zur Frage

Ich hab kein Bock, was tun?

Ich hab kein Bock mehr auf Arbeiten, ehrlich du, macht mir kein Spaß und es macht mich krank. Zu Hause nur rumsitzen ist aber auch doof, habe ich irgendwie auch kein Bock zu.
Was soll ich nur tun, wenn ich weder auf das eine noch das andere Bock habe ?

...zur Frage

Meisterbrief vorzeitig beantragen?

Hi hab meine Meisterprüfung endlich bestanden, war die Wiederholungsprüfung. Das Ding ist erst in einem halben Jahr (1 mal im Jahr ist Freisprechung oder wie man das nennt) wo man seinen Meisterbrief überreicht bekommt. Vorher bekommt man wohl irgend nen Wisch zu geschickt das man bestanden hat. Kann ich mir den Brief nicht schicken lassen bzw jetzt schon beantragen ohne auf diese Freisprechung warten keine Lust 6 Monate zu warten

...zur Frage

ABschlussball hingehxen?

Meine Lehrerin meinte heute, dass jeder da hingehen muss. Ich werde allerdings nicht hingehen, da das der größte Scheiß ist und ich besseres zu tun habe. Ich wollte hier nur nochmal von euch wissen, ob die Lehrerin Recht hat, und der Abiball wirklich Pflicht ist? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Falsche Ausbildung?

Hallo ihr lieben, Ich fange morgen meine Ausbildung (Zahnhelferin) an.. Ich habe sehr viel Angst und mein null Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein helfen mir auch nicht weiter. Dieser Job interessiert mich so gut wie gar nicht und meine Mama hat mich überredet weil es sonst in unserer Umgebung nichts besseres gab.. Die Menschen da sind echt richtig lieb und herzlich aber ich mag es nicht als "dumme" da rumzurennen.. Ich weiß halt noch gar nichts und bin dann bestimmt oft hilflos und steh da nur rum während Alle anderen wissen was zu tun ist.

...zur Frage

Freisprechung?

Wir hatten vor 2 wochen schriftliche Prüfung. Ergebnisse sind noch nicht da. Mein Chef hat gestern eine Einladung zur freisprechung bekommen und da fragte meine Azubi Kollegin warum wir eingeladen werden wenn wir nicht mal wissen ob wir bestanden haben ... Frage : bekommt man die einladung automatisch oder wie ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?