Nach der Ausbildung eine Technische BMS/ später Jura studieren?

2 Antworten

Nach der BMS musst du noch eine Passarelle machen, dann die Matur und erst dann kannst du studieren. Ein etwas komplizierter und langer Weg bis du nur mal studieren kannst. Die BMS kannst du direkt während der Lehre machen. Aber warum gehst du nichts ans Gymi und machst gleich die Matur?

Ich möchte einfach für einen Moment mal was anderes als die Schule sehen, Erfahrungen sammeln um dann mit voller Motivation und Energie in die BMS zu gehen. Was ist die sogenannte Passarelle? Ich dachte wenn man die BMS hat, ist es derselbe abschluss wie das Gymnasium? Danke für die Hilfe!

0

Sorry, die BMS absolvierst du doch während der Lehre?

Oder geht das nicht?

Ich würde dir das empfehlen, denn billiger, als während der Lehre kommst du nicht zu einer Berufsmatur!

Gruss Guru

Ja, aber man kann sie soviel ich weiss auch nach der Lehre absolvieren. Da die Lehre ziemlich anspruchsvoll ist, traue ich es mir nicht zu noch die BMS zugleich zu machen. Da wirst du wohl recht haben..Kennst du dich denn aus im Thema BMS, also wie komplex die Schule ist? Danke für die Hilfe, Gruss Manhartm3

0

Wirtschaftsgymnasium oder Sozialwissenschaftliches Gymnasium?

Ich bin schon länger am überlegen, ob ich auf das Wirtschaftsgymnasium oder auf das Sozialwissenschftliche Gymnasium gehen soll. Hat das später irgendwelche Auswirkungen ? Könnte ich zum Beispiel mit einem Wirtschaftsgymnasium Abschluss auch Psychologie studieren und mit einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium auch Jura? Ich habe noch keine Ahnung was ich später machen möchte

...zur Frage

Kann man in der Türkei studieren mit einer BMS Abschluss?

Kann man in der Türkei studieren mit einer Berufsbildende mittlere Schul abschluss?

...zur Frage

Kann man in der Schweiz in eine Berufsmittelschule (BMS) gehen, ohne eine Lehrstelle zu haben?

Ich habe keine Lehre, aber ich möchte gern in die BMS gehen. Geht das wenn man keine Lehrstelle bekommen hat?

...zur Frage

was hält ihr vom Jurastudium?

Hallo ich überlege in Passau oder Regensburg später mal Jura zu studieren allerdings hab ich doch etwas angst vor dem Studium und würde gerne wissen wie das Studium so ist also wenn wer von euch zurzeit Jura studiert oder studiert hat: Wie findet ihr das Studium? Auf was sollte ich mich gefasst machen? Was sollte ich auf jeden fall können?

...zur Frage

Wie ist es Jura zu studieren ( Uni)?

Ich habe schon länger den Wunsch Jura zu studieren und habe mich auch informiert wie lange das ganze dauert. Ich habe Angst das ich es nicht packe. Ich gehe zwar noch 3 Jahre zu Schule, will aber mich schon auf später vorbereiten.
Hat jemand Erfahrungen? Ist es wirklich so schwer? Wenn man in der Schule gut ist ( Notendurchschnitt von ca.1,6 ) reicht es dann für dieses Studium?

...zur Frage

Kann ich von KV B-Profil auf M-Profil aufsteigen?

Hallo, ich bin aus der Schweiz und mache eine Kaufmännische Lehre (B-Profil). Ich wollte fragen ob es einen Weg gibt ob ich nach der B-Profil Lehre noch irgendwie einen M-Profil Abschluss bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?