Nach der 9ten aufs berufskolleg?

1 Antwort

Kann man vom Berufskolleg aufs Berufliche Gymnasium wechseln?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt komme aus Baden-Württemberg und besuche derzeit die Berufsfachschule wo ich dieses jahr meinen Mittleren Bildungs Abschluss mache. Nach den Ferien gehe ich auf ein Berufskolleg da ich aber gemerkt hab das die Berufe die mich Interessieren und die ich möglicherweise später studieren will nur mit vollem Abitur möglich sind wollte ich hier mal eine Frage stellen. Meine frage ist könnte ich mich Theoretisch im Halbjahr des Berufskollegs mit dem Halbjahres Zeugnis des Berufskollegs für ein Berufliche Gymnasium bewerben?

...zur Frage

Von Gesamtschule (EF) auf Berufskolleg

Hey, ich bin momentan in der EF einer Gesamtschule, wäre es möglich das ich Ende dieses Halbjahres auf ein Berufskolleg wächseln könnte und da dann mitten drinn einsteigen könnte ? Oder kann ich das nur zu Schuljahres Beginn und müsste dann die elfte Klasse dort wiederholen ?

...zur Frage

Nach einer Woche vom berufskolleg abmelden?

Hab jz doch ein Abitur Platz an der Gesamtschule bekommen
Jz frage ich mich ob ich mich direkt morgen vom berufskolleg abmelden kann
Ich bin 17 Jahre alt  
Gehe jz seit einer Woche zum berufskolleg
Will aber auf die Gesamtschule wechseln

...zur Frage

sollte ein Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung (in Deutschland) in die Schule gehen?

Ich bin 18 Jahre alt, vor kurzem bin ich nach Deutschland gezogen (Familienzusammenführung), in meinem Land habe ich bereits die Schule abgeschlossen (11 Jahre). Die Frage ist: Soll ich zur Schule gehen oder z.b Berufskolleg?

...zur Frage

Hallo, ich bin jetzt in gymnasium 9 klasse und will nächstes jahr berufskolleg machen weil meine noten momentan sehr schlecht sind. Ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?