Nach der 9 klasse realschule einen Hauptschulabschluss?

5 Antworten

Du wirst wahrscheinlich ein Abgangszeugnis bekommen, ohne Abschluss, Selbst für einen Hauptschulabschluss muss man zehn Jahre in die Schule gehen.

Das ist nicht erstrebenswert. Wieso willst du die Mittlere Reife nicht erreichen?

wieso willst du denn abbrechen? Mit einem Hauptschulabschluss (wenn du den bekommen würdest --> hab da keine Ahnung) hast du deutlich schlechtere Chancen auf einen Ausbildungsplatz als mit der mittleren Reife. Jetzt bist du so weit gekommen. Ein Jahr ist shcnell vorbei. Häng dich rein, lerne viel, nimm im Notfall Nachhilfe und mach die Prüfung im nächsten Jahr.

Wieso fragst nicht einfach mal in deiner Schule danach? Die müssten das wissen, ob du einen Abschluss hast oder nicht.

Welchen Durchschnitt brauche um mein Abitur beginnen zu dürfen?

Bundesland: NRW

Derzeit besuche ich die 9. Klasse einer Realschule.

Meine letzten Zeugnisse hatten immer einen Ø von 2,2 - 2,3.

...zur Frage

Sind die Schulen in Baden Würtemberg schwerer als in Rheinland Pfalz

Also ich wohne in Rheinland Pfalz an der grenze zu Baden Würtemberg. Ich besuche derzeit die 10 Klasse einer Realschule und habe zum Halbjahr einen Notendurchschnitt von 1.9. Ich würde gerne auf ein Biotechnologisches Gymnasium das liegt jedoch in Baden Würtemberg, ich habe einige Klassenkameraden die von Baden Würtemberg kommen und diese behaupten das es in Baden Würtemberg um einiges schwerer wäre, stimmt das wirklich?

...zur Frage

Gibt wach irgendwie so Bücher womit man gut in der 10 lernen kann?

Also in nrw 10 klasse Realschule weil es ist der Stoff ja in Eden Bundesland anders

...zur Frage

Ralschule plus 10 klasse in Rheinland Pfalz bekomme in englisch eine 5 deutsch u mathe 3 bekomme ich trotzdem meinen realschulabschluss ?

...zur Frage

Keine Abschlussprüfungen in Rheinland-Pfalz?

Hallo,

meine Brieffreundin ist in der 10. Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz und hat mir geschrieben, dass sie gar keine Abschlussprüfungen hat (sie schreibt nur andere Arbeiten).

Das kommt mir etwas...komisch vor? Ist das wirklich so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Schulpflicht in Rheinland-Pfalz wegen schulwechsel?

Hab die 10 klasse mit Hauptschulabschluss absolviert, und bin bei bf1 angemeldet nur damit bin ich nicht zufrieden, ich möchte zu einer normalen realschule gehen, nur die haben keinen platz mehr, jetzt zu meiner Frage: kann ich mich nächstes jahr in der realschule anmelden oder habe ich noch immer schulpflicht? Es kann auch alternative wege geben wie ich in die realschule komme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?