Nach der 3-Monats-Spritze abnehmen?

4 Antworten

ich denke das ist total unterschiedlich... ich habe durch die 3 monatsspritze nicht zugenommen aber andere probleme gehabt... ne freundin von mir hat auch gut zugelegt und kurz danach wieder gut abgenommen

Warum sprichst Du nicht mit Deinem Gyn darüber?

Wie kommst Du darauf, daß Du durch die Dreimonatsspritze zunimmst? Vielleicht gibt es ja noch andere Gründe.

Und wenn Du noch stillst, sind Deine sämtlichen Hormone noch nicht wieder im Normalbereich. Erst danach wirst Du wieder eine Chance haben, auf die "alte Figur" zu kommen. Aber auch dann: Dein Körper hat sich durch Schwangerschaft und Stillen verändert. Steh dazu!

Da Du vom Sättigungsgefühl sprichst, gehe ich davon aus, dass Du mehr isst als sonst?! - Normalerweise müsste sich sowas danach wieder regulieren. Ich würde mir so eine Spritze niemals geben lassen - ebenso wenig wie dieses Implantat - habe schon sehr häufig gehört, dass Frauen sehr viel zunehmen davon-:(

Damit meine ich, das ich ohne Ende essen könnte, wenn ich wollen würde. Aber mein Gewissen sagt "STOP". Nein, ich esse nicht mehr als früher.

Eine Freundin von mir hat noch 2 Jahre nach Absetzung der Spritze mit dem Abnehmen zu kämpfen. Sie hatte locker 20 Kilo zugenommen :-l