Nach der 3 Jahren Ausbildung Abitur?

2 Antworten

Ich glaube, wenn du vor den 3 Jahren ausbildung den Abschluss der Realschule absolviert hast, dann kannst du auch immer wieder auf das Gymnasium wechseln, vorrausgesetzt, die Noten sind gegeben und dass du angenommen wirst

Du kannst nur die Hochschule in einem Jahr machen. Abitur musst du nochmal drei Jahre in die schule

Gibt es eine Möglichkeit „Volles Abitur“ nach einer dreijährigen Ausbildung zu erhalten?

...zur Frage

Wie läuft das an der Abendschule?

Hallo! Ich bin 18 Jahre alt habe die mittlere Reife und in 2 Jahren meine OTA Ausbildung fertig.
Nun möchte ich mein Abitur nachholen, an einer Abendschule ich frage mich wie es dort abgeht.
Wie in einer normalen Schule mit mündlichen Noten & Klassenarbeiten ?
Und die Abitur Prüfung ? Kann mir das jemand erklären ?

...zur Frage

Kann man eine Ausbildung nachholen per Abendschule?

Ich bin 22 Jahre und hab meine Ausbildung als Steuerfachangestellter damals abgebrochen, jetzt möchte ich sie nachholen.

Weiß aber nicht wo ich das neben meinem Beruf in der Kanzeli machen kann und ob das überhaupt geht ?

Wisst ihr eventuell ob man neben seinem Job auch z.B als Abendschule die Ausbildung nachholen kann ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank

...zur Frage

Fachabitur auch nach 2 jähriger ausbildung?

kann man auch nach einer 2 jährigen ausbildung sein fachabitur innerhalb eines jahres nachholen ? oder geht das nur nach einer 3 jährigen berufsausbildung ?

...zur Frage

In München das Fachabitur nachholen an der Abendschule? (2 Jahre)

Hallo,

wie oben schon beschrieben suche ich in München eine Abendschule in der ich mein FACHabi in 2 Jahren nachholen kann.

Mfg

S.N.

...zur Frage

Soll ich mein Abitur während meiner Aubsildung nachholen?

Soll ich mein Abitur an einer Abendschule nachholen oder macht das kein Sinn... ? Ich bin im 2. Lehrjahr und überlege ob ich mein Abitur nachholen soll?

Ich würde gerne nach meiner Aubsildung studieren beispielsweise -BWL- einfach um auf dem Arbeitsmarkt später überleben zu können.

Wenn ich mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation fertig bin würde ich gerne ungerne 3 jahre warten bis ich studieren kann!?! Muss man ohne Abitur mit Ausbildung überhaupt drei Jahre warten bis man studieren kann?

Wie finde ich heraus welche Studiengänge ich OHNE Abitur machen kann, mit meiner Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?