Nach der 12. Klasse aufhören und später vollabitur Nachholen?

3 Antworten

Es ist sehr schwierig, in den Lernrhythmus wieder hineinzufinden, wenn du einmal längere Zeit nichts getan hast. Viele haben schon Probleme nach den paar Monaten zwischen Abiturprüfungen und Uni. Zieh die Schule bis zum Ende durch, alles andere wäre Unfug...

Es ist besser, wenn du zuerst die Schule fertig machst und dann reist. Denn nach einem Jahr Pause / oder noch mehr ist es verdammt schwer wieder in den Shculstoff reinzukommen.

Es hängt von deiner Schule ab, ob du nach der 12. das Fach-Abi bekommst. Das kannst du aber in deiner Schule erfragen. Noten müssen halt auch entsprechend gut sein.

Du kannst über eine Abendschule das Abi nachmachen. Ob du nochmal an eine normale Schule kannst, das weiß ich nicht.

Mach erstmal deine Schule zu Ende, danach kannste immer noch um die Welt reisen....

An der Berufsfachschule Realschulabschluss mach/nachholen

Ich bin an der Berufsfachschule für Industrielle Berufs und wollte dort meinen Realschulabschluss nachholen nun meine Frage geht das? Ein Lehrer an der Schule meine das es möglich ist einige aus meiner Klasse behaupten es sei nicht so jetzt weiß ich nicht was stimmt. Könnt ihr mir das beantworten?

Danke schonmal für die Antworte

...zur Frage

Wie kann ich das Fachabi nachholen nach 1 Jahr?

Ich habe jetzt 1 Jahr verschlafen
Und ich möchte hetzt mein Fachabitur nachholen.
Den Realschulabschluss habe ich mit guten Noten abgeschlossen doch kein q vermerk.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen mir die Möglichkeiten sagen wie und wo und wann ich das Fachabitur nachholen kann.
Danke

...zur Frage

Nach der 9.Klasse Hauptschulabschluss; Realschulabschluss nachholen

Wie kann man wenn man 9.Klasse HS hat die mittlere Reife nachholen??

...zur Frage

11 klasse bbs büromanagement und danach 12 klasse abi?

Hallo 🙋🏼‍♀️

ich habe da mal eine Frage und zwar fange ich nun mein Abi an (klasse 11) meine beste Freundin hat jedoch nur ihren realschulabschluss und möchte ihren erweiterten realschulabschluss nun auf der 1 jährigen bbs für Büromanagement nachholen.

nun mal angenommen sie würde dies schaffen müsste sie dann nochmal in die 11 klasse um ihr Abi anzufangen oder wurde sie mit mir in die 12 klasse kommen?

Danke im Voraus für eure Hilfe !☺️

...zur Frage

Kann ich Fachabi nachholen mit Realschulabschluss aber ohne Quali?

Ich habe mein Realschulabschluss am Berufskolleg nachgeholt jedoch ohne Qualifikiation . Ich möchte jetzt am Berufskolleg mein Fachabitur nachholen könnte ich das trotz ohne Quali machen ?

...zur Frage

Wenn ich mein Fachabitur vollendet habe, darf ich dann in die 13 Klasse auf dem Berufskolleg fürs Vollabitur wechseln?

Sprich das wenn man sein Fachabi hat, man danach berechtigt ist das Vollabitur zu machen. Habe heute sowas gehört

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?