Nach der 11.ten welchen Abschluss?

2 Antworten

In Hamburg gibt es keinen Abschluss nach der 11.ten Klasse. Du hast entweder Mittlerer Reife und ein Jahr verschenkt oder (mein Tipp) macht noch die 12.Klasse und hast das Abi. Warum willst Du denn ein Jahr vorm Abi das Handtuch werfen?

Bis du dein Abitur gemacht hast bleibt es bei der Mittleren reife

nicht ganz. Kommt darauf an, ob der Fragensteller in einem Bundesland wohnt, in dem man nach der 12., oder der 13. das Abi hat. Wenn es in seinem Bundesland nämlich 13 Stufen gibt, hat er, wenn er nach der 12. aufhörst, sein Fachabitur

0
@eLLyfreak98

Ja, aber nach der 11.Klasse hast Du in keinem Bundesland einen Abschluss außer Mittlerer Reife. 

0

Also bei uns aufm Gymnasium sind es 12 Jahre und an Stadtteilschulen ganz normal 13 Jahre

0

Was möchtest Du wissen?