nach der 10ten Klasse das Gymnasium abbrechen . einige Fragen dazu.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also nach der 10. hast du nen realschulabschluss ohne prüfung,  nach der 9. hast du aber keinen hauptschulabschluss! ich würd mich zamreissen und wenigstens noch die 10. klasse fertig machen und dann eine lehre anfangen!

Ich kenne es nur so, dass man nach der 10. Klasse die Prüfungen für die Mittlere Reife ablegen muss, auch wenn man auf dem Gymnasium ist. Empfehle Dir, die Thematik mit Deinen Eltern zu besprechen und ein Schulwechsel ist sicher keine dumme Sache. Ich hätte lieber einen guten Realschulabschluss als durchzufallen. Ansonsten solltest Du mal ein paar Bücher lesen, Deine Rechtschreibung ist echt grenzwertig.

So denke ich auch, Realschulabschluss wäre besser. Aber wie gesagt wechseln kann/konnte ich leider nich ._. ! wegen den Rechtschreibenfehlern tut es mir Leid , bin nicht die Beste in Deutsch. Hoffe jetzt sind keine dabei :b

trzdm ein 'danke' (:

 

0

Ja nach der 10. Klasse hättest du dann einen Realschulabschluss. Nach der 9 jedoch hast du keinen Abschluss.

Was hälst du eigentlich von einem Berufscollege. Dort kannst du eine Ausbildung machen und bekommst gleichzeitig zumindest ein Fachabi.

Liebe Grüße ;)

Gymnasium nach der 10ten Klasse "abbrechen"?

Moin,