Nach der 10. Klasse Schule mit schnitt von 1,8 abbrechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein!

du solltest auf GAR KEINEN FALL die schule abbrechen! vorallem mit einem schnitt von 1,8. du hast die schule schon fast durch und versaust dir durch sowas nur deine zukunft und deinen Traum! steh es einfach durch. Und mach danach weiter wie du willst aber ein guter schulabschluss ist das A und O. Auch wenn es bloß ein stück papier ist ist es total umständlich und schwierig und KOSTSPIELIG ohne einen akzeptablen hochschulabschluss studieren zu gehen es ist unglaublich umständlich wenn du jetzt die schule abbrichst war alles UMSONST! die ganze zeit die du in der schule verschwendet hast. wenn du etwas anfängst musst du es auch zuende machen also tu dir selbst den gefallen und verspiel deine Zukunft nicht ;)

LG xnicknamed

IrgeindeinWesen 26.06.2014, 18:55

Aber dann hätte ich doch einen Realschulabschluss

0

Du hast einen 1,8 Schnitt bleib lieber beim Gymnasium mach das zu ende und danach kannste alles studieren was du möchtest. Vielleicht gibt es sowas wie Berufliches Gymnasium bei euch informier dich ma darüber

IrgeindeinWesen 26.06.2014, 18:53

ich weiß ja, was ich machen will, hasse aber Bio...mein LK-Fach

0
IrgeindeinWesen 26.06.2014, 18:57

Achso du meinst Berufskolleg...aber ich weiß wer da so hingeht...NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Wenn du die Schule jetzt abbrichst, kann es sein, dass du die Entscheidung später bereust... Augen zu und durch ;)

Augen zu und durch später wirst du es nur bereuen und wenn du so gut dabei ist passt das schon

IrgeindeinWesen 26.06.2014, 18:58

Nein ich bin nicht gut dabei...ich habe 1,8...das ist verdammt schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
Hamburg4321 26.06.2014, 19:34

Haha dann bleib so "schlecht" und du wirst in deinem späteren Leben mit diesem "schlechten" Abi keine Probleme haben und sehr viele gute Jobs bekommen....

1

Nein, die Schule abzubrechen wäre je nachdem eine "Schande" für dich in der Zukunft. So muss es natürlich nicht sein, kann aber. Ich persönlich würde die Schule nicht abbrechen.

Viel Erfolg weiterhin :)

IrgeindeinWesen 26.06.2014, 18:49

Was soll ich denn dann machen? Ich mag Bio nicht und MUSS es als LK nehmen( wegen der bescheuerten Blockung)

0
KiwiKuchen 26.06.2014, 18:52
@IrgeindeinWesen

Ich habe Mathe damals gehasst, doch aufgegeben habe ich nie. So ist es wahrscheinlich mit dir in Bio. Heute erinnere ich mich mit einem lächeln daran :)

0
IrgeindeinWesen 27.06.2014, 06:13
@KiwiKuchen

Aber das ist ja sogar LK...Mathe habe ich auch als lk, was für mich derzeit ein easy game ist, aber in Bio muss man alles nur auswendig lernen und das ist gar nichts für mich

0

Was möchtest Du wissen?