Nach der 10. Klasse ins Ausland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist sowei ich weiß bis zu deinem Hauptschulabschluss schulpflichtig, deswegen weiß ich nicht was du mit zwei mal die Woche Berufsschule meinst.

Ich kann dir zu deiner oberen Frage nichts sagen, aber du deiner zweiten. Es kommt erstmal darauf an wo du hingehen willst. Nehmen wir jetzt mal die englischsprachigen Länder. Da musst du 18 sein. Sonst müsstest du dort die Schule besuchen. Das wäre alles sehr kompliziert, da ich denke du nicht minderjährig dort wohnen könntest.

Du kannst aber mit 17 noch ein High School Jahr machen. Ich habe jetzt nicht verstanden ob du es schon bist.. Die Anmeldung für das Schuljahr am August/September lief schon. Wenn nicht hättest du das machen können und danach wenn du volljährig wärst wegziehen. Allerdings ist das auch eine Geldfrage. Wie gesagt ist die Frage wohin und was du auch machen willst. Unter 18 wird es aber immer schwierig bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast 12 Jahre Schulpflicht.
Wenn du mit 6 eingeschult wirst, bist du nach 12 Jahren logischerweise 18.
Wenn du eine Ausbildung anfängst, hast du Schule (egal wo), man kann auch ein FSJ machen und ein Au Pair zb geht auch, also kannst du denke ich, schon gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?