Nach der 10 Klasse einen Realschulabschluss machen((Baden Württemberg)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja , das wäre durchaus möglich. Andere Variante wäre eine Berufsschule nach der Klasse 10. Ist allerdings in den wenigsten Fällen wirklich ratsam , denn auf den Berufsschulen findet man genügend Leute , die keinen Bock haben und nur dort hingehen , weil sie noch Schulpflichtig sind. Auf der Realschule sollte es einfacher für dich sein , Ehrgeiz zu ergreifen , wenn du siehst , dass die anderen Schüler sich ebenfalls wie du , um einen guten Abschluss bemühen. LG und viel Erfolg bei deinem Realschulabschluss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß, müsste das kein Problem sein. Frag einfach bei der Schule nach, auf die du gehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nervigefragenn
29.07.2016, 00:28

Ja gute Idee.Danke :)

0

es gibt bei euch eine 10. Klasse hauptschuleß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nervigefragenn
09.08.2016, 12:20

Naja, in der 10 Klasse macht man den Werkrealschulabschluss (wenn man auf einer Werkrealschule ist und man es will) wenn man den Hauptschulabschluss in der 9 nicht schafft dann muss man ihn in der 10 Klasse machen.

0

Was möchtest Du wissen?