Könnte ich nach der 10. klasse auf eine weiterführende schule?

4 Antworten

Zunächst einmal kommts drauf an auf was für eine Schule du gehst, wenn du zum Beispiel auf eine Gesamtschule gehst, zählt es wie viele Erweiterungskurse du hast und wie du dort stehst.

Wenn du auf Die Realschule gehst musst du den Q-Vermerk für die 3-4jährigen ausbildungsgänge haben (Q-Vermerk = 333/234)

Bekommst du diesen nicht kannst du nur die 2 jährigen Bildungsgänge besuchen ..

Am Besten du fragst mal deine Lehrer

Eigentlich kommt es auf 3 Noten an (Mathe, Deutsch, Englisch).

Du brauchst eine 3 oder höher. Hast du eine 4 musst du sie mit einer 2 ausgleichen.

Schaff ich es mit einer 5 auf einem BK?

Dieses Halbjahr hab ich in Mathe eine 5, Ich möchte aber nach der Schule aufs Berufskolleg , Könnte ich es noch schaffen ? Mathe: 5 , Deutsch: 3 , Englisch: 3 , Französisch 2 , NWA: 4 , Reli: 3 , EWG: 3 , Geschichte: 3 , Sport: 1 , BK: 1 Nehmen die mich überhaupt mit einer 5 im Hauptfach an ? :(( bite helft mir

...zur Frage

Sitzen bleiben in der 10. klasse auf der Realschule?!

So sehen meine Noten aus (Hauptfächer Englisch :5 Deutsch: 5 Mathe: 4 Nwa:3 Technik:3 )

Nebenfächer EWG : 2 Geschichte:3 BK:2 Sport:1 So sieht mein Halbjahreszeugnis aus ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wieviel zählen in Baden Würtemberg auf der Realschule (9te klasse) die Nebenfächer?

Wiel mir ausrechnen ob ich die 9te klasse schaffe

Mit den Noten

Deutsch:4

Englisch:5

Nwa:5

Technick:3

Mathe:4

Nebenfächer

Sport:2

Kunst:3

Ethik:4

Ewg:5

Wenn ich die klasse nicht schaffe was habe ich für möglichkeiten noch den realachulabschluss zu schaffen. Habe meinen Hauptschulabschluss dieses Jahr per Schulfremdenprüfung gemacht. Ich bin bereits das 2te jahr in der 9ten( letztes jahr sitzen geblieben

...zur Frage

Gibt es in der Berufsschulzeit Ferien?

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und habe mir Überlegt nach der 10. Klasse in die Berufsschule (als weiterführende Schule)zu gehen. Gibt es da auch Ferien (in dem Format) wie in der Oberschule Realschulbildungsgang?

(Ich wohne in Sachsen)

...zur Frage

Wichtig, Wirtschafts-Gymasium Baden-Württemberg?

Ich hab auf deren Website gelesen, dass man in den Hauptfächern mindestens einen Durchschnitt von einer 3, in Mathe Deutsch und Englisch bräuchte. Aber auf der Realschule sind auch Naturwissenschaften und Technik oder Mensch u. Umwelt Hauptfächer. Jetzt wollte ich fragen, ob das auch gezählt wird oder nur Mathe, Deutsch und Englisch. Bewirbt man sich da mit dem 10. Klasse Zeugnis ??? Danke im Voraus

...zur Frage

Reichen die Noten für ein BK?

Ich habe seit der 7 Klasse immer eine 4 in Mathe gehabt & dieses Schuljahr in der 10 Kl hab ich eine 5 :((( Ich möchte aber nach der Schule aufs Berufskolleg , Könnte ich es noch schaffen ? Mathe: 5 , Deutsch: 3 , Englisch: 3 , Französisch 2 , NWA: 4 , Reli: 3 , EWG: 3 , Geschichte: 3 , Sport: 1 , BK: 1 (Ich könnte mich bis zum Endzeugnis in NWA & Mathe verbessern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?