Könnte ich nach der 10. klasse auf eine weiterführende schule?

3 Antworten

Zunächst einmal kommts drauf an auf was für eine Schule du gehst, wenn du zum Beispiel auf eine Gesamtschule gehst, zählt es wie viele Erweiterungskurse du hast und wie du dort stehst.

Wenn du auf Die Realschule gehst musst du den Q-Vermerk für die 3-4jährigen ausbildungsgänge haben (Q-Vermerk = 333/234)

Bekommst du diesen nicht kannst du nur die 2 jährigen Bildungsgänge besuchen ..

Am Besten du fragst mal deine Lehrer

Sind eig gute Noten .

Sitzen bleiben in der 10. klasse auf der Realschule?!

So sehen meine Noten aus (Hauptfächer Englisch :5 Deutsch: 5 Mathe: 4 Nwa:3 Technik:3 )

Nebenfächer EWG : 2 Geschichte:3 BK:2 Sport:1 So sieht mein Halbjahreszeugnis aus ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Guter oder schlechter Durchschnitt bzw. Noten? (Realschule 10. klasse)?

Hallo, ich wollte mal fragen ob mein Durchschnitt bzw. meine Noten gut oder schlecht sind da ich es selbst nicht einschätzen kann. Mathe 4 Deutsch 3 Englisch 3 Technik 2 NWA 3 Ethik 3 EWG 2 Geshichte 3 Sport 2 Musik 3 Ich würde mich gerne als industriemechaniker bewerben und wollte noch fragen ob diese noten ausreichen.

...zur Frage

Berufskolleg.. Note :/?

Hallo, Ich mach die 10.Klasse Werkrealschule... Und ich möchte auf eine weiterführende Schule gehen. Bald bekommen wir die Halbjahres Zeugnise. Wenn ich in Mathe :2 Deutsch: 2 English: 3 habe.... Nehmen sie mich an????

...zur Frage

Zeugnis für Ausbildungsbetrieb nachreichen?

Hallo,

ich habe mich mit diesen Noten um einen Ausbildungsplatz beworben:

Ethik 2 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 4 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 4 / Musik 3 / Sport 2 / Technik3

Jetzt habe ich ein neues Zeugnis bekommen mit den Noten:

Ethik 3 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 3 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 3 / Musik 3 / Sport 3/ Technik 3

Soll ich das Zeugnis nachreichen, weil die haben mich nicht drauf angesprochen?

Ist das 2. Zeugnis besser als das 1. mit dem ich mich beworben habe?

Bin auf einer Realschule.

Danke;)

...zur Frage

Mit mittlerer Reife auf Gymnasium?

Ich habe eine Frage. Kann man mit einem Durchschnitt( Realschule - mittlere Reife) von 3,6 ein Gymnasium der 10. oder am besten sogar der 11. klasse besuchen? Ich absolviere die Schule nach der 10. klasse und werde es wahrscheinlich nicht auf eine weiterführende Schule schaffen. Geht das? Mit diesem Durchschnitt jetzt noch auf einem Gymnasium angenommen zu werden? Am besten eben in den 11. Schuljahrgang. Komme aus Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?