Nach der 10 Klasse Abi?

1 Antwort

  Ganz schön mutig; bist du der matematische Zweig? Fühlst du dich absolut sicher in Differenzial-und Integralrechnung?

   Oder wenn du ein Sprachengenie bist: Kannst du 4 711 Fremdsprachen?

  Hey DU musst doch den NC packen bzw. dir überlegen, falls du nicht studierst, was du nach dem Abi beruflich zu machen gedenkst. Ich kannte Schüler, die freiwillig die 12 wiederholt haben; du bist ganz schön kühn. Ich muss schon sagen.

   an sich ist es kein Problem, dich einer Klasse zuzuweisen, die Abi schreibt. Z:B. in Hessen muss jeder Schüler in der Klasse eingeschult werden, die er sich wünscht; das könnte auch die 13 sein.

10 Klasse auf einen Gymnasium , was braucht man alles an Material?

Meine Tochter wechselt nun auf ein Gymnasium in die Oberstufe , was braucht sie alles an Material ?

...zur Frage

Wie viel Wochenstunden braucht man in der Kurswahl der Qualifikationsphase?

Wie viel Wochenstunden braucht man in der Kurswahl der Qualifikationsphase; (jetzt Klasse 10, Gymnasium, Niedersachsen, Abitur 2019)?

...zur Frage

Abitur, ohne Qualifikation?

Hallo, Ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und möchte nächstes Jahr auf Gymnasium wechseln. Da man sich ja schon im Halbjahr bewerben muss, frage ich mich ob es theoretische chancen gibt auch ohne die Qualifikation angenommen zu werden?

Beispiel:

-Ich bewerbe mich im Halbjahr -Gymnasium sagt, mal schauen. Warten wir bis ende des jahres (da erst da zusehen ist, ob man die qualifikation geschafft hat) -Meine Noten werden etwas schlechter -Ich schaffe die Qualifikation nicht.

Gibt es in solch einem Fall theoretische Chancen um trotzdem noch angenommen zu werden? Also kann der Schulleiter ein Auge zu drücken?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie genau bekommt man die Qualifikation?

Hey, ich besuche jetzt die 10. Klasse einer Realschule und will abitur machen. Ich brauche dazu die Qualifikation. Die einen sagen mir quali ist wann man ne 4 mit ner 2 ausgleichen kann,andere sagen dass ich NUR 3an in den hauptfächern haben darf. Was davon stimmt jetzt?

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man für's Gymnasium?

Hallo (:

Nach der 10. Klasse (Realschule, Bayern) möchte ich an einem Gymnasium meinen Abi machen, um später dann studieren zu können...

Welchen Notendurchschnitt braucht man in den Abschlussprüfungen, wenn man auf's Gymnasium will?

Danke im Vorraus! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?