nach der 10 gymnasium beenden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du nach der 10 vom Gymnasium abgehst hast du Mittlere Reife. Also so wie Realschulabschluss. Nach der 9 hast du allerding schon den hauptschulabschluss. Ich würde dir aber empfehlen auch noch das Abitur zu machen. Das öffnet die so manche Türe und "kostet" dich nur 3 Jahre.

Ich würde so eine gute Chance viel und gut zu lernen nutzen. Aber jedem das seine. :)

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg und Spaß in deiner restlichen schulischen Laufbahn :)

bestkeks 18.10.2012, 19:10

okay danke. ja ich würde auch lieber abi machen, aber ich weiß nicht, ob ich das packe. ich hatte bei meinem letzten zeugnis den durchschnitt von 3,0 und ich finde das fürs gymnasium schlecht! ich möchte am liebsten ein abi von 2,5 oder besser, weiß aber nicht, wie ich das schaffen soll :D ich kann ja einfach weiter machen, und wenn ich es nicht schaffe, aufhören

0

Also in Bayern auch G8 muss man keine Prüfung machen und hat die mittlere Reife automatisch mit dem Zeugnis

Was möchtest Du wissen?