Nach der 1. Periode wann kommt die nächste?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann u. U. Jahre dauern, bis sich der Zyklus eingependelt hat. Auch können sowohl die körperliche Verfassung (Krankheit) als auch die psychische (Stress) Auswirkungen auf den Zyklus haben.

Wenige Frauen können - ohne hormonelle Empfängnisverhütung - "die Uhr nach ihrem Zyklus stellen".

Jeden Tag eine Binde zu benutzen, obwohl man die Periode nicht hat, ist unsinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, jeden tag eine binde zu nutzen ist unsinnig, eine slip-einlage tut den gleichen dienst und ist zusätzlich wäscheschutz. deine Freundin sollte aber immer vorbereitet sein. z.b. in der schultasche immer ein oder zwei binden zur sicherheit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann wirklich fast bis zu einem Jahr dauern, weil es am Anfang noch sehr sehr unregelmäßig ist, sie braucht auch keine Angst haben, dass es in der Schule passiert oder so, fängt nämlich erst langsam an und man sieht es dann nicht gleich durch die Hose durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?