Nach den waschen Kleidung riecht komisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach dem Waschen die Maschine immer offen lassen auch die Schublade für das Waschmittel . 

Schimmelbelag bei geschlossener Maschine . 

Ohne Wäsche bei max Temperatur mal laufen lassen das der gesamte Schimmelbelag in der Maschine abgetötet wird . 

Und wen das Ding länger steht  Wasserrest anlassen das stinkt nach einer zeit auch und bleibt drin  und zieht in die Wäsche rein . 

 Mal in das Waschmittel fach reinschauen und mal raus ziehen  und reinigen mit heißem Wasser . Essig hilft da auch . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo chrost1987

Wenn  man  immer  mit  niedriger Temperatur  wäscht  dann bildet  sich  in der  Waschmaschine  ein  Schmutzfilm weil  durch  die niedrige  Temperatur  der  Schmutz nicht  richtig  ausgewaschen  wird  sondern sich  nur  von der  Wäsche  in die  Waschmaschine  verlagert.  Am  besten  lässt sich  das  nachweisen wenn  sich  im Flusensiebkasten  ein  grauer Belag  angelegt  hat.   

 Abhilfe:  Programm  mit  95° mit  Pulver  und OHNE  Wäsche  einschalten. Sollte  das  auch nach  mehreren  Versuchen  nicht  helfen  dann im  Fachhandel  einen  Maschinenreiniger besorgen  und  ebenfalls mit  95°  ohne Wäsche  waschen..

Wenn  alles  wieder funktioniert  einfach  öfters  mit 95°  waschen.  Du  solltest auch  das  Flusensieb öfters  reinigen.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo trocknest du die wäsche ? wenn ich meine auf dem balkon hängen habe und er nachbar heitzt seinen kamin ein , riecht die wäsche nach feuer. oft muffelt wäsche auch in einem waschkeller, weil der relativ feucht  ist durch die viele wäsche die hängt und weil zu wenig gelüftet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrost1987
21.11.2015, 11:54

Ich habe die Wäsche bei mir in Bad hängen habe leider kein Balkon

0

Kauf dir mal Maschinenreiniger. Wir hatten das auch. Danach war alles wieder i.O. .
Kippst die Flasche in die leere Trommel, und lässt 60° Schnellgang laufen. Das löst Kalkablagerungen usw. in der Maschine.
Kostet so um die 3 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?