Nach den Sommerferien direkt von der Schule abmelden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das das geht kannst dich nach den Ferien direkt abmelden. Mir hat das Jahr Praktikum damals total viel Spaß gemacht da ich einfach kein lern Kind war sondern ehr etwas mit den Händen anstellen wollte. Aber welchen weg du wählst musst du allein wissen :)

kilam1496 05.09.2014, 23:00

Danke für die super gute Antwort. Genau so geht es mir auch =))))))))

0

Ja kannst du. Wobei ich es ja sehr verwirrend finde dass du - anstatt noch ein Jahr zu lernen um vollwertiges Abitur zu machen - ein Jahr Praktikum machst um einen "schlechteren" Abschluss zu machen. Aber das musst du wissen

kilam1496 05.09.2014, 22:37

Ich will mich nur informieren. Falls ich diesen Weg doch einschlagen sollte, ob es auch theoretisch möglich wäre =)))

0

Also wenns nur noch ein Jahr ist, wurde ich mit der Schule weitermachen, aber ist ja deine Sache. Wenn du eine Praktikumsstelle hast dann würd ich schon gleich zum Direktor.

Hast du denn eine Praktikumsstelle?

kilam1496 05.09.2014, 22:38

Nein.

0
Wiggum34 05.09.2014, 22:42
@kilam1496

Und warum hast du dich in den Sommerferien nicht gekümmert?

1
kilam1496 05.09.2014, 23:01
@Wiggum34

Es ist ein Plan B. Ich will mich nur informieren. Falls ich den Weg mal gehen möchte, will ich vorher gewappnet sein =))))

0

Was möchtest Du wissen?