Nach den Ferien Referat über Sportler--kann ich?

2 Antworten

Ich bin auch öfter aufgeregt vor einem Referat.Mir hilft immer dabei kurz vorher etwas zu trinken  (am besten Wasser )und meine Freunde reden dann mit mir über etwas völlig anderes.Da denke ich an ganz andere Sachen

Am besten kann ich ein Referat mit mehreren Leuten halten.Frag doch einfach deine Lehrer ob so was möglich ist (du musst ja keine  Gründe nennen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du hältst auch in Zukunft tolle Referate !Viel Glück 😊

Ich bin auch immer bevor ich ein Referat halten muss sehr aufgeregt. Am besten ist wenn du dich nochmal total entspannst und nicht an das Referat denkst. Bevor du dann anfängst hol einmal tief Luft. Hoffe ich konnte dir helfen:)

Ständiges Zittern bei Referaten?

Hallo :) Ich habe ein sehr, sehr großes Problem und zwar das übermäßige Zittern bei Referaten. Es ist nicht wie bei anderen, dass die Hände etwas zittern, weil sie etwas nervös sind, bei mir ist es um ein Vielfaches schlimmer. Ich halte die Blicke der Schüler einfach nicht aus und mein Körper beginnt richtig zu zittern, so, dass man es sogar von 100 Metern wahrnehmen würde. Das schlimmste ist mein Kopf. Also, wenn ich jemanden in die Augen blicke, während ich referiere und ich mich wie aus dem Nichts unwohl fühle, beginnt auch dieser zu zittern und das ist mir sooo unangenehm und peinlich, weswegen ich dann noch mehr zittere. Bitte macht euch nicht lustig, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Das nächste Referat steht in zwei Tagen an und wenn ich nur daran denke, pocht mein Herz wie wild. Ich habe Angst, dass etwas nicht mit mir stimmen könnte, weil diese Nervosität schon so übertrieben ist, dass sie kaum in Worte zu fassen ist.

Bitte helft mir! Ich habe so eine panische Angst for diesem Referat.

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor Referaten überwältigen?

Hi,

ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Junge, aber ich habe trotzdem mega Schiss vor Referaten. Der Gedanke, dass du vorne alleine für 45 Minuten ein Referat halten musst bereitet mir Angst. Mir ist das immer total peinlich, wenn es dann jemanden auffällt und er mich dann darauf anspricht. Was kann ich tuen, damit ich diese Angst überwältige, oder zumindest so tue, als ob ich überhaupt nicht aufgeregt bin?

Danke schonmal

...zur Frage

Mittel zur Beruhigung vor Referat...

Welche Mittel helfen gut gegen Nervosität vor Referaten? Und wie viel kosten sie? Ich weiss, vorbereitung ist wichtig, aber ich kann mich noch so gut vorbereiten, ich bin immer nervös.

mfg Kingz7

...zur Frage

Angststörrungen wie kriegt man diese weg?

Hallo erstmal :)

hatte jetzt 10 Wochen Ferien und bin die letzten 2 Monate kaum raus gegangen weil ich ziemlich nervös und unruhig war sobald ich draußen war, hatte ein paar panikattacken sodass ich kaum mehr raus ging

in einer Woche fängt nun die Schule wieder an und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll (ich weiß es ist alles kopfsache) aber sobald ich raus gehe kommt dieser Gedanke was wenn es jetzt wieder passiert und ich eine panickattacke bekomme.

Kann kaum ruhig sitzen wenn ich draußen bin,

kann mir jemand Tipps geben?

beim Psychologen bin ich schon und habe auch von dem Problem erzählt nur sitze jetzt leider auf der Warteliste

vor den Ferien hatte ich solche Probleme noch nicht...

...zur Frage

Emesan gegen Angst vor Referat?

Ich habe ziemliche Angst vorm halten von Referaten. Sobald ich auch nur etwas vor der Klasse sagen muss bekomme ich so krasses Herzklopfen, dass kein einziges Wort mehr rauskommt (habe mich deshalb auch schon ein paar mal blamiert und möchte nicht, dass dies wieder vorkommt). Nun ist meine Frage ob Emesan mir helfen würde und mir die Angst zumindest so wegzunehmen dass ich einen normalen Vortrag halten kann ?

...zur Frage

Nicht mehr so nervös sein, bei Referat?

Hey, also ich muss bald ein Referat halten, aber ich bin immer total nervös, meine Stimme zittert, mein Körper zittert.... Ich hab echt Angst davor!:( hat irgendjemand vllt Tipps dagegen? oder einfach wie man selbstbewusster werden kann?

vielen Dank jetzt schon mal;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?