Nach dem zweiten Tag, Ausbildung abbrechen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst innerhalb Deiner Probezeit jederzeit sofort aufhören.

Allerdings solltest Du Dir eine andere Lehrstelle suchen. Ich denke schon, dass es freie Stellen gibt die Dir ev sogar besser liegen.

Vielleicht unterhältst Du Dich in der Schule mal mit dem Vertrauenslehrer.

Du kannst ganz einfach (ohne Grund) kündigen (bist ja in der Probezeit), kannst dich nochmal bewerben und vielleicht hast du Glück und eine Firma sucht für dieses Jahr noch einen Auszubildenden im Büro.

Mfg.

kündigen kann man immer ohne Grund

0
@Maximilian112

bei der Internetseite der Arbeitsagentur, gibt es nichts mehr für 2013. Gibts Berufe die immmermal wieder beginnen im Jahr. Also mal ein Beginn in dem Monat und dann wieder ein neuer beginn in dem Monat...?

0
@Maximilian112

ich könnte mir auch gut vorstellen auf die FOS zu gehen. Kann man sich da nach dem 3 September noch anmelden?

0

Was möchtest Du wissen?