Nach dem zweiten Date fragen oder abwarten?

7 Antworten

Wenn mir jemand gefällt, geb ich das auch zu und würde nach einem zweiten Date fragen. Ich finde Ehrlichkeit sehr wichtig, weil ich auch viel Nachdenke und keine Zeit an jemanden verschwenden will der kein richtiges Interesse hat. Warum sollte man warten und Spielchen spielen, indem beide nicht zugeben dass aus euch mehr werden könnte? Jeder würde sich seine Gedanken machen und das könnte euch wieder von einander entfernen. Vielleicht ist er schüchtern, frag ihn. Wenn er genervt ist, hat sich das Ganze sowieso erledigt. Dann hat er kein Interesse und wäre für eine Beziehung nicht geeignet. Besser man erfährt es früher statt später, aber das ist nur meine Erfahrung.

Wenn deine erste Verabredung mit ihm gerade erst war, würde ich warten, bevor du ihn nach einer weiteren Verabredung fragst. Versuch stattdessen, ein bisschen Smalltalk zu halten und ein bisschen Zeit mit ihm zu verbringen. Dadurch bleibst du mit ihm in Kontakt und wenn er weitere Treffen möchte, wird er dich danach fragen, sofern er nicht zu schüchtern ist.

Obwohl ich selbst auch ein Junge bin, ist mir aufgefallen, dass viele Jungs viel schüchterner sind als Mädchen, komisch aber wahr. Das ist nur eine Vermutung, aber es könnte bei ihm ebenfalls der Fall sein. Ich würde mich selbst grundsätzlich nicht fragen, ob ich nerven könnte oder nicht, außer man fragt jetzt jeden Tag...Frag ihn einfach, wenn er nicht so schnell noch ein Date möchte, dann weißt du Bescheid. Oder warte noch ne Woche, guck zu, wie sich die Gespräche beim Schreiben entwickeln und warte, bis eine gute Gelegenheit da ist. Vielleicht fragt er dich ja auch in der Zeit.

Kann ich ihn bereits nach einem Treffen fragen?

Hallo,

es geht um folgendes: Ich (22) wurde vor kurzem von einem Bekannten (22) meiner besten Freundin angeschrieben. Das war vergangenen Dienstag. Seitdem schreiben wir jeden Tag, jedoch nicht ununterbrochen sondern oftmals mit Unterbrechungen bis zu 12h pro Nachricht oder sogar mehr.

Wir haben uns im realen Leben bisher nur einmal gesehen und das war vor ein paar Wochen auf einem Fest für 5 Minuten (dort haben wir uns kennengelernt).

Ich finde ihn sehr nett und würde mich gerne mit ihm treffen. Jedoch habe ich es noch nie geschafft über meinen Schatten zu springen und selbst die Initiative zu ergreifen einen Mann um ein Treffen zu fragen.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob es dafür noch zu früh wäre? Auf der anderen Seite möchte ich jedoch nicht alle Dinge die ihn ausmachen über den Chat erfahren und noch weitere Wochen vor dem Handydisplay Kontakt halten bis er mich vielleicht frägt.

Dann denke ich mir jedoch, dass ich ihm nicht auf die Nerven gehen möchte.

Deshalb zu meinen Fragen:

  • Sollte ich den ersten Schritt machen?
  • Ist nach ca. einer Woche Chatverkehr der Vorschlag sich zu treffen zu früh? Wenn ja, wie lange sollte ich noch warten?
  • Wenn ich ihn fragen sollte, sollte ich ihm sofort einen Vorschlag unterbreiten oder nur fragen ob er allgemein darauf Lust hätte?

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Nach einem date fragen ohne mit der Tür ins haus zu fallen?

Hey

Ich möchte mein Schwarm nach ein ''date'' fragen aber wie kann ich das so formulieren das ich nicht gleich mit der Tür ins haus falle. Habt ihr eine Idee wie ich sie nach einen treffen fragen kann ohne das es sich so anhört als wäre es ein date.

Lg. Cloe

...zur Frage

Ich hatte ein Date aber es kam was dazwischen?

Ich hätte ein Date mit einem hübschen Mädchen und wollte sie am Ende des Dates fragen ob sie meine Freundin sein will aber sie kann jetzt doch nicht!

Meine Frage wäre soll ich sie jetzt fragen ob sie meine Freundin sein will oder warten bis zum nächsten date?

...zur Frage

Nach Date wie verhalten?

Habe mich gestern mit einem Mädchen getroffen, dass ich schon einige Zeit kenne. Haben uns richtig gut verstanden. Ist es normal das sie nach dem Date mir nicht schreibt? Also am selben Tag nach dem Treffen? Bis jetzt hat sie nicht geschrieben...soll ich warten und sie nicht drängen oder soll ich den ersten Schritt machen und mich bei ihr melden?

...zur Frage

soll ich ihn erneut um ein date bitten?

hallo habe vor 3 wochen einen auf tinder kennengelernt und hatten zwei dates die echt super waren, hat er sogar gesagt und gesagt, dass er sich gerne nochmals treffen möchte.. wir schreiben beide nicht gerne und ich nehme deswegen an, dass er sich erst wieder meldet wenn er sich treffen möchte. Nun sind aber fast 2 Wochen seit dem letzten Treffen vergangen.. Er hat über tinder ums erste date gebeten und ich dann über chat das zweite, er hat beim ersten date um meine Nummer gebeten. Soll ich ihn nun erneut fragen oder einfach abwarten? er war letzte Woche im Urlaub aber nun ist er seit einem Tag zurück soll ich ihm einfach Zeit geben sich zu melden?

...zur Frage

Date sagt 1 treffen ab?

Hey, ein Junge/junger mann hat mich vor ca. einer woche angeschrieben weil er mich hübsch findet. Wir haben dann auch nummern ausgetauscht und wollten uns eig mittwoch treffen. Er hat mir aber gestern auf einmal geschrieben dass er für mittwoch absagen muss, weil er sein auto in die werkstatt nach düsseldorf bringen muss und dann auf seine mutter waren muss. Ich denke mit dass es iwi eine ausrede ist... sonst hätte er ja fragen können wann ich sonst noch kann. Ein paar stunden später hat er mich aber wieder gefragt wie es mit geht.

Was meint ihr? Ist es eine ausrede oder echt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?