Nach dem workout whey protein oder davor zu sich nehmem?

3 Antworten

Ehrliche Meinung: Wenn du "versuchst", daheim "etwas Sport" zu machen, dann kannst du dir das Geld getrost sparen. Du hast keinen Vorteil gegenüber einer ausgewogenen Ernährung (außer vielleicht, dass der Kalorienüberschuss gesichert ist) und gibst dafür recht viel Geld aus.

Nahrungs-Extras machen eigentlich erst dann Sinn, wenn man mit dem Sportprogramm über den Alltags-Hobbysport hinaus geht und es richtig auf Bodybuilding oder Leistungssport anlegt. Bis dahin deckst du mit ner normalen, ausgewogenen "von jedem was"-Ernährung alles ab, was dein Körper braucht.

Ansonsten: Vor dem Sport ists immer ungeschickt, wenn der Verdauungstrakt noch voll beschäftigt ist. Der Körper kommt dann schnell ins Schleudern, was jetzt eigentlich die Priorotät ist - Verdauung oder Muskelarbeit. Du solltest also allgemein in den 2-3h vor dem Sport nichts Ernsthaftes mehr zu dir nehmen. Hinterher ists kein Problem, wobei der Körper übrigens gerade in der Stunde nach einer schweren Belastung besonders gut Kohlenhydrate aufnehmen kann.

2 Fragen musst Du noch beantworten:

Welches Ziel hast Du denn, Muskelaufbau oder Gewichtsreduktion?

Und was heißt "versuche zuhause etwas Sport zu machen"? Wenn das kein effektives und vor allem regelmäßiges Workout ist, brauchst Du auf die Nahrungsaufnahme nach diesem "etwas Sport zuhause" nämlich gar nicht achten, weil das nicht ins Gewicht fällt.

Ich mache 3-4 tage zuhause workouts pro woche ubd laufe etwas auf meinem laufband, und ich habe vor mich bei einem fitness studio anzumelden aber suche momentan noch jemanden der mit geht weil alleine habe ich dass Gefühl dass ich schnell keine lust mehr haben werde, und eine freundin von mir die sport macht meinte dass ich des kaufen muss damit och abnehmen kann

0

Red Panther hat es auf den punkt gebracht

"etwas Sport"?

Whey brauchst du prinzipiell nicht (deckt man gut über die Ernährung ab) und WENN dann muss man auch ordentlich trainieren (progressiv, ausgewogen, hochfrequent)

Geht das wenn ich oft zum fitness studio gehe?

0
@koreander123

auf das Timing kommt es nicht wirklich an. da sind vorweg viele andere Bereiche entscheidender: Trainingsplan, allgemeine Ernährung (Kalorien und Makros)
wenn danach. Whey ist kein Wundermittel. Es ist Eiweiß. Selbiges findest du auch in Eiern, Fleisch, Fisch, Quark...

0

Oh gott des heisst wohl dass ich noch seeehr viel lernen muss

0

Whey Isolate und pre workout booster?

Hallo zusammen,

ich halte mich kurz:

würde es für einen optimalen Muskelaufbau reichen, ein Whey Protein Isolat zu nehmen (nach dem Training) oder sollte noch ein pre workout booster (V10) (vor dem Training) zu sich genommen werden?

LG

...zur Frage

Protein riegel? Wie nehmen usw?

Hallo.ich trainiere seod bald 2 monaten. Und würde gern mal wossen wie man mit protein riegel usw umgeht.könnt ihr mir etwas empfehlen um mehr energy beim training zu haben.und fpr was sind protein riegel gut sollt ich die sich nehmen?

...zur Frage

Welche NeoSupps Produkte könnt ihr mir empfehlen?

Hey, mache jetzt regelmäßig Sport. Welche Whey Protein könnt ihr mir empfehlen (Geschmacksrichtung)? Und welche Produkte noch?

...zur Frage

Skinny Workout Compoundlifting?

Hallo Zusammen

Mein Problem ist es, ich bin eher Skinny und werde einfach nicht schwerer (kriege keine Muskeln). Ich habe mich im Internet ein wenig informiert und herausgefunden, dass Compoundliftig besser ist als Isolation Exercices (<-das mache ich gerade). Nun mein Problem ist, in der Ecke wo man Compound macht, sind immer all die übelst Breiten hard Gainer und ich sehe dort nie 16 jährige. Gibt es vielleicht gute Übungen an den Geräten die ähnlich sind?

Aussderm muss ich mehr essen. Reis, Nüsse, Pasta etc. seien gut kennt ihr noch mehr?

Und was für eine Art von Protein Shake sollte ich nehmen (Whey oder sollte ich eher Keratin, Weightgainer etc. oder gar nicht?)

Sonst noch irgendwelche Tipps die wichtig sind?

Mit freundlichen Grüssen

Laurin

...zur Frage

Kann ich das Whey Protein von Myprotein auch ohne Sport einnehmen und würde das was bei einer Diät bringen?

...zur Frage

Whey Protein -Kreatin Mischung?

Kennt jemand ein gutes Proteinpulver (vorzugweise Whey) mit Kreatin und ggf. Kohlenhydraten für ein Post workout Shake? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?