Nach dem Waschen ist Jeans zu eng. Beim kauf immer eine nummer größer kaufen?

7 Antworten

es ist ein lotteriespiel, manche jeans gehen richtig ein und werden auch noch zu kurz. dann ist nichts mehr zu machen (bei zu kurz). immer eine nummer größer kaufen, ist auch nicht ratsam, weil sie dann oft nicht richtig sitzt. die jeans von arizona bleiben in ihrer form und größe konstant. levis sind bei mir schon mächtig geschrumpft. muß man leider ausprobieren. auf keinen fall jeans kaufen, welche von vornherein sehr eng ist!

20 Kniebeugen und die Hose passt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall größer kaufen.Ich habe mich immer auf die Erde gelegt und dann den Reissverschluß mit allen Kräften hochgezogen.Das geht.....und nach einer Weile sitzt die Hose richtig.Heute kaufe ich mir allerdings nur noch Jeans mit etwas Stretch(wie schreibt man das?) Du weißt schon was ich meine.L.GHeidy

So ist es!

Bei Jeans wars shon immer so, dass sie beim Waschen eingehen, sobald man sie etwas wärmer wäscht, bei 30° sollten sie aber nicht so stark eingehen, dass sie nicht mehr passen!

Man sollte sie auch nnicht im Trockner trocken, man kann, aber da gehen sie ziemlich stark ein!

Deshalb ist es in der Tat ratsam, sie eine Nummer grösser zu kaufenFrüher, als sie in Mode kamen, ich erinnere micht noch gut, haben sich die Frauen aufs Bett gelegt um die Jeans anzuziehen, da konnten sie nicht eng geniûg sein, man ist aber schnell darauf gekommen, dass zu enge Jeans bei Frauen eine Unfruchtbarkeit hervorgerufen haben, damals wurden der Leansstoff auch noch anders gewoben, damit sie eng sitzen, wenn man sie heute eine halbe Stunde anhat, passen sie schon besser, sie gehen ziemlich schnell in die Weite.

Ratsam ist es immer noch, soe gross genug zu kaufen, ausser man kann sichs leisten, sie jedesmal in die Chem. Reinigung zu geben, dann gehen sie nicht ein, weil das Chem. Reinigen kein Wasser ist, man müsste aber extra sagen, Bitte nicht waschen, es gibt Chem, Reinigungen, die Ware, die man waschen kann, dann in die Wama tun und sie Waschen! L.G.Elizza

nur bei männern standen zu enge jeans in verdacht, eine unfruchtbarkeit hervorzurufen, wegen erwärmung der hoden.

0
@hieber

Ich erinnere mich aber auch, dass man bei Frauen gesagt hat, es veklebe die Eierstöcke, wenn es zu eng wird! L.G.Elizza

0

Nein,man sollte sie im Liegen anziehen,sie dehnt sich wieder aus beim Tragen.L.G.

Was möchtest Du wissen?