Nach dem Vorstellungsgespräch als Lehrer anrufen ob man genommen wurde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass Du nachfragen kannst ohne deine Chancen in negativer Weise zu beeinflussen.

Wenn du nach dem Stand des Entscheidungsprozesses fragst ist das aus meiner Sicht eine neutrale Formulierung und erweckt nicht den Eindruck, Du wolltest eine sofortige Zusage erzwingen.

Hallo Ehlana,

ja, Du solltest auf jeden Fall anrufen, denn die zugesagte Frist ist ja überschritten.

Wenn du höflich und nicht aufdringlich fragst, sollte das kein Problem sein. Du weisst ja selber, wie es in den Schulen so zugeht, da verbummelt man leicht mal einen Termin ;)