Nach dem Vorstellungsgespräch als Lehrer anrufen ob man genommen wurde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass Du nachfragen kannst ohne deine Chancen in negativer Weise zu beeinflussen.

Wenn du nach dem Stand des Entscheidungsprozesses fragst ist das aus meiner Sicht eine neutrale Formulierung und erweckt nicht den Eindruck, Du wolltest eine sofortige Zusage erzwingen.

Wenn du höflich und nicht aufdringlich fragst, sollte das kein Problem sein. Du weisst ja selber, wie es in den Schulen so zugeht, da verbummelt man leicht mal einen Termin ;)

Hallo Ehlana,

ja, Du solltest auf jeden Fall anrufen, denn die zugesagte Frist ist ja überschritten.

Sozialassistent, schulische Ausbildung, Vorstellungsgespräch?

Hey, ich werde übernächste Woche zum Tag der offenen Tür von mehreren Schulen für Sozialassistenten gehen, mir wurde gesagt, ich soll schonmal eine Bewerbung schreiben, um die dann dort abgeben zu können, ich nehme an wenn meine Bewerbung ihnen zusagt, dass sie mich dann zu einem Vorstellungsgespräch einladen werden. Oder?Ich bin mir nicht sicher, denn mir wurde von einem Bekannten erzählt, dass dieser nicht durch ein Vorstellungsgespräch musste und gleich so genommen wurde. Habt ihr vielleicht eine Ahnung?Und wenn man dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, wie läuft es dann dort ab?Was wird man gefragt? Nur zur Info, das würde dann mein erstes Vorstellungsgespräch sein.

...zur Frage

Bekommt man nach einem Vorstellungsgespräch eine Absage wenn man nicht genommen wurde?

Ich hab noch nix wieder gehört von den Betrieben bei denen ich schon ein Gespräch hatte. Das ist nun 3-2 Wochen her,....melden die sich noch oder bekomm ich keine Absage wenn die mich nicht nehmen sollten ?

...zur Frage

Ist mein Handy gehackt und kann ich es retten?

Hallo, ich habe mich vor etwas weniger als einem Monat wieder bei Google registriert (ist nicht mein erster Account). Da bekommt man ja immer so einen Registrierungs-Code. Ich habe es von 2 Nummern bekommen. Hab einfach eins der beiden genommen. Soweit lief alles gut. Heute habe ich unter meinen SMSen ausversehen ganz kurz eine dieser Nummern angerufen (es war ausversehen!) und sofort aufgelegt. Sofort danach, konnte ich keine Anrufe mehr tätigen, da ich angeblich nicht mit meinem Netz verbunden war. Internet und so funktioniert noch, aber anrufen geht nicht mehr. Als ich auf die Vorwahl guckte war sie +25. Diese Vohrwahl kam mir verdächtig vor und ich habe sie gegooglt. Die ist von irgendwo aus Afrika und es wurde geschrieben, dass man bei solchen Nummer unter keinen Umständen drangehen bzw. zurückrufen soll, da das mit Virus oder so enden kann. Da ich ganz kurz ausversehen angerufen habe und meine Verbindung down ist, befürchte ich dass mein Handy gehackt wurde! :( Ist mein Handy gehackt? Wenn ja, wie kann ich es retten, falls das noch möglich ist? (Ja, ich habe mein Handy schon mehrmals neugestartet. Und ich habe Telekom)

...zur Frage

Unternehmen meldet sich nach Probearbeiten nicht mehr.

Hallo, ich hatte vor genau 2 Wochen ein Probearbeiten. Es geht um eine Ausbildung, und das was ich dort gezeigt habe hat denen wohl angeblich auch gefallen. Am Ende des Gespräches wurde erneut ( wie beim Vorstellungsgespräch) betont, dass man aufjedenfall zurückschreiben wird und man eine Rückmeldung erhält, egal ob Zu oder Absage. Das hat nach dem Vorstellungsgespräch auf dem Postweg nur ca. 3 Tage gedauert, deshalb bin ich etwas verunsichert. Habe gestern eine Mail geschrieben, allerdings auch noch keine Antwort erhalten, deshalb würde anrufen erstmal wegfallen, will ja nicht zu aufdringlich wirken. MUSS das ein schlechtes Zeichen sein, oder darf man noch hoffen ?

...zur Frage

Noch keine Antwort nach Vorstellungsgespräch erhalten!?

Hallo!

Ich war am 19.11.14 bei einem Vorstellungsgespräch. Da wurde mir gesagt, dass wir in 2 Wochen eine Antwort erhalten werden - allerdings habe ich weder eine Zusage noch eine Absage bekommen und es sind schon fast 3,5 Wochen vergangen! Kann es sein, dass dann keine Antwort mehr kommt und ich die Absage schon sicher habe?

Grüße, Dreams97

...zur Frage

Habe ich nun eine Zusage oder eine Absage für ein Vorstellungsgespräch?

Ich wurde von einer Firma gestern per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und heute kam eine Email, dass sie meine Bewerbung nicht in Betracht ziehen können. Ist das nun eine Absage oder ein Zusage für ein Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?