Nach dem Unterlagen versandt - kann man den Kunden anschreiben und fragen ob er alles bekommen hat?

1 Antwort

Verkauft ihr diese Unterlagen? Wollt ihr das Seminar verkaufen oder waren die Kunden auf einem Seminar? Sind das Werbeprospekte? Für mich klingt der Brief eher nach Werbeprospekten und da frag ich mich dann warum man den verschickt, verursacht ja nur Kosten. Wenn die noch was brauchen werden sie es anfordern, auf so einen Brief meldet sich doch niemand. Wenn ihr das Seminar verkaufen wollt, dann schreibt keinen Brief sondern telefoniert nach und zwar nicht nach ein paar Wochen sondern zeitnah. Ist persönlicher.

Nein, das ist ganz normales Infomaterial und Broschüren über Geräte etc. Diese werden nicht verkauft .

0
@sieistneugierig

Das bedeutet ihr habt in einem (kostenpflichtigen?) Seminar Geräte vorgestellt und habt im Anschluss Infomaterial versendet. Jetzt geht es darum diese Geräte an den Mann oder die Frau zu bringen. Das muss telefonisch und persönlich gemacht werden. Ich nehm mal an, das sind teure Geräte sonst würde man da nicht zuerst ein Seminar und dann noch Infomaterial anbieten. Der nächste logische Schritt wäre also dort anzurufen und rauszufinden ob ernsthaft Interesse besteht und einen persönlichen Termin vereinbaren in dem dann verkauft wird. Noch mal irgendwelche Zettel durch die Gegend zu schicken und zu warten, dass sich jemand freiwillig meldet der kaufen will ist eher nicht sinnvoll, da muss man schon direkt fragen. Ist ja sogar in jeder Boutique so, du probierst was an, die Verkäuferin berät dich. Wenn du gefunden hast was dir gefällt fragt sie ob du es haben möchtest und nicht ob sie dir noch was darüber erzählen soll. Genau so ist es bei euren Kunden, die haben schon angeschaut und probiert (Seminar) haben, weil annehmen hochpreisig, auch Unterlagen bekommen und jetzt muss irgendjemand persönlich fragen ob die das haben möchten aber nicht ob die vielleicht noch mehr Zettel möchten.

0
@vogerlsalat

Ok danke. Aber die Aufgabe des Verkäufers muss ich ja nicht übernehmen ..

es ging mir einfach darum - bei den Kunden nach zu fragen, ob die alles bekommen haben, was ich denen geschickt habe und ob die noch wünsche haben. Ich wollte lediglich wissen, ob das richtig ist,

Aber ich denke der Verkäufer sollte sich darum kümmern

0

Mahnbescheid bekommen, obwohl Schuldnerberatung sich drum kümmert?

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen eine Rechnung von einer Rechtsanwalt Kanzlei erhalten, da ich aber zu diesem Zeitpunkt Kontakt mit meiner Schuldnerberatung habe, habe ich die Rechnung mit eingetragen das die meine Schuldnerberatung mit übernimmt, denen haben ich Gestern meine Unterlagen zugeschickt, sobald sie diese erhalten (Heute oder Morgen) werden Sie meine Gläubiger anschreiben, nun hat aber die Rechtsanwaltkanzlei ohne eine weitere Mahnung das Amtsgericht eingeleitet und habe nun Heute einen Brief erhalten. Soll ich nun das Amtsgericht oder die Rechtsanwälte einen Brief senden das diese Zahlung erstmal von meiner Schuldnerberatung übernommen wird, sprich angeschrieben werden ???

...zur Frage

Welcher Satz passt am besten in den Brief rein?

"Die Teilnahmebescheinigung füge ich dem Brief als Anlage bei."

"Als Anlage erhalten Sie auch eine Bestätigung über die Teilnahme."

"Beigefügt sende ich Ihnen auch den von Ihnen gewünschten Teilnahmebescheinigung."

"Im Anhang finden Sie eine ..."

für weitere Formulierungen bin ich gerne offen, danke

...zur Frage

Anrede- und Grußformel für Richter im Brief

Wie rede ich einen Richter/eine Richterin im Brief an und wie lautet die dazugehörige Grußformel?

Bitte um rasche Antwort. Vielen Dank für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich das schreiben ...? Brief formulieren?

Bin erst seit neuem im Büro tätig und bin noch nicht so geübt im Briefe schreiben:

Wie könnte ich das formulieren:

Herr XYZ (Mein Chef) würde gerne mit Ihnen einen Termin vereinbaren um die Unterlagen zu studieren, er wird Sie in nächster Zeit anrufen.

( Ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Brief ) Ich habe ihm eine Offerte geschickt, die mein Chef dann gerne mit dem Kunden besprechen würde....

Wie könnte ich das besser formulieren ? Vorallem das Wort studieren passt irgendwie nicht so ???

Danke!!!!!

...zur Frage

Reichen Quittungen oder mussman Rechnungen schreiben bei Selbständigkeit?

Ist man in der Pflicht Rechnungen zu schreiben wenn man Selbständig ist ß

Oder reichen bei einem Kleinunternehmen auch Quittungen !

Beim Hundesitting z.B. wen man da Kunden hat die es nicht möchten

Es ist doch immerhin ein Eingriff in die Persönlichkeit der Kunden.

Weiterhin ist es auhc eine Datenweitergabe.

Da muß man sich doch als Unternehmer an die Wünsche seiner Kunden richten oder ?

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?