Nach dem Umzug nicht gemeldet. Ärger?

7 Antworten

naja, die Frist liegt bei einer woche..... ich hab mich damals nach anderthalb monaten umgemeldet, und die sachbearbeiterin meinte mit nem lächeln, dass ich gerade gesagt hab, ich wäre letzte woche umgezogen.....;)

Du hast nicht soooo Lange Zeit damit, ich habe ziemlich Ärger mit unserem Amt gehabt, da wäre die Frist 2 wochen / 2 Monate gewesen, von wegen Geldstrafe über 1.000,00 EUR und so.... Bin dann aber sehr kleinlaut und freundlich geblieben und wurde nur mündlich verwarnt. Ich habe mich auch ca. erst nach 6 Montaen umgemedet.

Ja, ich seh gerade bei euch.... es sind 2 wochen !

0

Mein Freund hatte mich auch erst über ein halbes jahr umgemdelt, als wir zusammen gezogen sind, die meinten zu dem man hat 4wochen zeit! aber die haben nich gemeckert oder so!

Gilt die neue Regelung für das anmelden eines Wohnsitzes auch rückwirkend?

Der Fall ist etwas kompliziert. Aber ich hoffe ich kriege eine Antwort.

Meine Tochter ist im Juni innerhalb Berlins umgezogen, bzw. aus der alten Wohnung raus und hat für die neue Wohnung einen Mietvertrag unterschrieben. Sie war dann bis zum 01.11 im Ausland und ist jetzt wieder zurück und will den neuen Wohnsitz beim Amt anmelden. Offiziell ist sie ja aber schon seit 01.06 Mieterin in der neuen Wohnung, wäre damit über die (nach der neusten Regelung geltenden) 14 Tage hinaus und müsste eigentlich Strafe zahlen. Weiß jemand wie das gehandhabt wird? Die Regelung selbst ist ja noch keine 14 Tage alt, so gesehen wäre das ja nach in Kraft treten der Reglung noch im Zeitrahmen. Aber eben nicht wenn die Regelung auch rückwirkend gültig ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre wirklich spitze!

...zur Frage

Was für noten bekommt ihr so und bekommt ihr ärger dafür? (kommi ob ärger oder nicht)?

...zur Frage

Umzug. Wo muss ich überall meine neue Adresse angeben?

Das Jobcenter und die Post wissen Bescheid, habe dort auch einen Nachsendeantrag angemeldet. Zum Einwohnermeldeamt gehe ich noch.

Wo muss ich meine neue Adresse noch angeben?

...zur Frage

Bin ich bei Umzug polizeilich umgemeldet?

Hallo.Wir sind umgezogen und haben uns beim Einwohnermeldeamt umgemeldet.Sind wir dann auch automatisch polizeilich umgemeldet?

...zur Frage

Zählt bei einer Fist "... nach Umzug" der tatsächliche Einzug oder der Beginn des Mietvertrages?

Beispielsweise muss man sich nach einem Wohnungswechsel innerhalb einer Frist beim Einwohnermeldeamt anmelden. Zählt diese Frist ab Beginn des Mietvertrages oder erst, wenn ich tatsächlich die Wohnung bezogen habe? (Sollte dieser Termin später sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?