Nach dem Training Milch oder Eiweißhaltige Sachen, essen/trinken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Eiweis ist ganz wichtig um Muskeln aufzubauen, zu stärken oder zu erhalten.

Eiweis ist ein Grunbaustein des Körpers und kommt in nahezu jeder Zelle vor. Eiweis besteht aus Aminosäuren, von denen der Körper einige nicht selbst produzieren kann, daher ist die Eiweisaufnahme nicht nur nach dem Sport, sondern über den ganzen Tag hin wichtig.

Am besten wäre es wenn du direkt nach dem Sport erstmal einfache kurzkettige Kohlenhydrate zu dir nimmst, denn die kann der Körper am schnellsten zu Energie verarbeiten. Das kann eine Banane sein oder ein Zuckerhaltiges Getränk. Etwa eine halbe Stunde später kannst du dann ordentlich Eiweis zu dir nehmen und auch langkettige Kohlenhydrate wie Vollkornbrot zum Beispiel. Diese Form der Energie steht dem Körper länger zur Verfügung.

Eine gute und günstige Mahlzeit nach dem Training wäre zum Beispiel 100g Haferflocken, 250g Magerquark, ein halber Apfel(da kann eigetnlich alles an Obst rein was dir schmeckt. Es passt so gut wie alles zu Magerquark). Das ganze mit Milch anrühren und schon hast du die perfekte Mahlzeit um deinen Körper mit Energie zu versorgen.

In Milch ist viel Eisen drinne. Eisen macht deine Knochen stärker das heißt du kriegst nicht so schnell ein Knochenbruch .

ja klar, Muskelaufbau wird beschleunigt

Also soll ich dann nach jedenm Training 1/2 Liter Milch trinke und ein Eiweiß esse??

0

du kannst dir auch jeden tag ne dose thunfisch reinziehen das ist sehr gut für die muskel kannst du ueberall nach lesen

Was möchtest Du wissen?