Nach dem Tanken das Bezahlen vergessen - ist das strafbar?

4 Antworten

Nein, aus Versehen nicht zu bezahlen ist nicht strafbar, es fehlt der Vorsatz. Allerdings scheint die Tankstelle -die ja nicht weiß, dass es ein Versehen war- sofort reagiert zu haben, durch die Überwachungskamera hat sie den Halter des Wagens identifiziert und sofort Anzeige erstattet, daher stand die Polizei vor der Tür. Nun ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und dein Vater wird demnächst zur Beschuldigtenvernehmung aufs Polizeirevier geladen werden. Er sollte sofort das Tankgeld bei der Tankstelle erstatten und sich bei der Polizei melden. Dort muss er dann alles aufklären, ich schätze schon, dass man ihm dort glauben wird, er sollte ganz genau darlegen, wie es zu dem Vorfall gekommen ist, notfalls auch ruhig seine Frau mitnehmen, die dann auch bestätigen kann, dass dein Vater an diesem Tag viel um die Ohren hatte.

"...durch die Überwachungskamera hat sie den Halter des Wagens identifiziert"

hmm...und wenn es keine Videoüberwachung gibt ? Is nem Kumpel von mir neulich passiert, hat getankt und is losgefahren. Zivilstreife hält ihn an und bekommt jetzt ne Strafanzeige aufgebrummt und 20 Vergehen angehängt obwohl kein Videobeweis existiert. Zapfanlage ist auch von innen schwer einsehbar...

0

Ja das kann durchaus passieren. Schussligkeit oder nicht - es ist in jedem Fall ein Betrug. Wenn man es gleich merkt dann nix wie zurück zur Tanke und blechen. Ich riskiere nicht einmal das Auto von der Zapfsäule wegzufahren, solange nicht bezahlt ist. Die beste Lösung wäre ein Tankwart - der die Karre volltankt, evtl noch bissl Service macht und die Kohle kassiert. Würde auch wieder Tausende Arbeitsplätze schaffen - wenn nur die Leuts net immer gaaar so geizig wären und wegen jedem Cent herumjammern würden. Das ist irgendwie wie mit den handwerkern. Da schusselt jeder in den Baumarkt, gibt viel zuviel Geld für Schrottware aus, ärgert sich beim basteln damit, macht was kaputt, kauft Nachschub und ärgert sich nach getaner Arbeit über den angerichteten Murks :-). Geiz ist soooo uncool - eben und Leben lassen.

Der Tankstellenbetreiber wird bzw. hat bereits Anzeige erstattet. Dein Vater sollte auf jeden Fall sofort zur Tankstelle und bezahlen und auf jeden Fall sich entschuldigen. Natürlich kann es passieren. Aber der Tankstellenbetreiber sieht das leider anders.

Vergessen Meldeauglagen war zunehmen?

Mein haftbefehl wurde ausser vollzug gesetzt ich hab zwei mal wöchentlich meldeauflage bei der polizei nun habe ich durch diverse amt termine und meinen eigenen geburtstag einen termin bei der Polizei vergessen was soll ich nun ein tag später mach zum samstag? Werd ich gleich wieder festgenommen?

...zur Frage

Macht man sich strafbar, wenn man von einer geplanten Straftat weiß?

Hi,

wie sieht es aus, wenn ein ehemaliger Freund zu mir schreibt, dass er seine EX Freundin umbringen will usw. usw....

Bin ich dann dazu verpflichtet, als Außenstehender, dass der Polizei mitzuteilen? Mache ich mich sonst strafbar, wenn ich das nicht mache?

Ich habe die EX-Freundin von ihm und ihren Bruder über die Sache in Kenntnis gesetzt - bisher aber nicht die Polizei.

Wie sieht es aus? Bin ich dazu verpflichtet?

Vielen Dank!

...zur Frage

Muss ein Tank Lastwagen Fahrer von z.B ARAL etwas bezahlen wenn er da Tanken muss?

...zur Frage

Nach dem Tanken -> versehentlich <- das zahlen vergessen..

Hallo, Community!

Mein Vater ist ziemlich oft in Gedanken. Letztens hat er für 10€ getankt, hat noch den Reifendruck geprüft, ist ins Gespräch mit einem Bekannten verfallen, und hat dan letztendlich vergessen zu zahlen und ist gefahren.

Ein oder zwei Tage später kam die polizei zu uns, und hat meinem Vater gesagt, dass er beim tanken nicht gezahlt hat. Er ist dann zu Tankstelle gefahren, hat gezahlt, und hat sich noch beim Besitzer entschuldigt.

Jetzt kam ein Brief vom Gericht, darin steht, dass mein Vater Benzin "vorsätzlich gestohlen" haben soll. Ich weiß echt nicht, was der sche*ß soll. Hätte nie gadacht, dass der Besitzer so hinterfotzig reagiert!

Was können wir jetzt tun?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Mit EC-Karte am Zigarettenautomat zahlen, geht das?

So ich sitze hier und mir gehen langsam die Zigaretten aus, jaja ich weiß, es schädigt mich, ich kriege Krebs usw. aber kann man tatsächlich mit einer EC-Karte am Zigarettenautomaten bezahlen?

Gruß Skippa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?