Nach dem Studium Job finden als Vorbestrafter?

4 Antworten

Hallo!
Erkundige dich mal, wie lang das in dem polizeilichen Führungszeugnis stehen wird. Vieles wird nach einiger Zeit gelöscht.
Ich bin bei mindestens 30 Bewerbungsgesprächen in meinem Leben gewesen. Ein Führungszeugnis musste ich nur 2x vorzeigen. Beim Fachkräftemangel wird da nicht so gesiebt.

Wenn es um die konkrete Einstellung geht, wird das Führungszeugnis immer noch nachgefordert. Für ein erstes Vorstellungsgespräch ist es ja nicht erforderlich.

0
Bin vorbestraft weil ich eingegriffen habe jemanden gerettet und dabei einen Messerstecher fast getötet habe.

Du bist vorbestraft, weil Du absolut überzogen ! reagiert hast - sprich zumindest im übertragenen Sinn weiter auf einen am Boden liegenden mit einem Stein eingeschlagen hast. Und Du kannst dankbar sein, dass Du im Hinblick darauf nur 2 Jahre ( Jugendstrafe ) mit Bewährung erhalten hast.

Was möchtest Du wissen?