Nach dem Studium interessiert sich keiner mehr fürs Abi zeugniss oder etwa doch?

4 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich.

Manche Arbeitgeber verlangen das Abiturzeugnis, weil sich daraus Eigenschaften über dich ergeben, die nicht im Studium erscheinen. Da steht beispielsweise, dass du im Schulchor gesungen hast, dass du im politischen Arbeitskreis warst und solche Dinge.

Andere Arbeitgeber, z.B. der Öffentliche Dienst wollen einen lückenlosen Lebensweg nachgewiesen bekommen.

Meine Erfahrung beschränkt sich auf Ingenieur/Bio/Chemie/Physik- Bereich, dabei wird in den Stellenausschreibungen sehr selten nach einem Abi Zeugnis gefragt. Dies ist auch selten bei Bewerbung per Online-Portal der Firmen.

In Vorstellungsgesprächen wurde darauf noch nie eingegeangen.

Ausnahme : Wenn das entgültige Zeugnis des Studiums noch nicht vorhanden ist, dann gehört das Abi Zeugnis auf jeden Fall mit, da es das letzte Zeugnis ist, dass man hat.

Doch, manchmal schon. Bei manchen Branchen ist es auch nach dem Studium wichtig (Chemie/-Biobranche, hier ist es einfach furchtbar...).

Bei Medizin und Lehramt ist es nach Uniabschluss nahezu schnuppe.

Kommt immer drauf an. Bei nem Abi besser als 1,6 schreibt man die Note immer in den Lebenslauf.

Hat man mit einem Abi schnitt zwischen 2,1 - 2,3 eine chance auf ein duales Studium?

Wie schon beschrieben interessiert mich, ob ein duales Studium mit einem Abischnitt von 2,1 - 2,3 möglich ist. Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen.

...zur Frage

Was genau ist Abitur,wo macht man Abi und was kann man danach Studieren bin zwar noch nicht soweit aber es interessiert mich sehr?

Abitur/Studium bin auf Realschule 

...zur Frage

Kern und Bild von Vektorräumen - Wann sind sie disjunkt?

Hallo Leute,
wir nehmen gerade in der Vorlesung das Kern und Bild von linearen Abbildungen durch. Diese beschreiben ja etwa das folgende:

img(f) := alle Vektoren, die etwas unter L abbilden
ker(f) := alle Vektoren, die sich unter L auf die 0 abbilden

Meine Frage ist folgende:
Würde das nicht bedeuten, dass der Kern von L immer eine Teilmenge vom Bild von L ist? Dieser Zusammenhang wird nie erwähnt, weswegen ich glaube, dass ich einen Verständnisfehler habe und Kern und Bild nicht disjunkt sind.

Könnte mich jemand darüber aufklären?

MfG

...zur Frage

Sehe ich es zu dramatisch?

In meiner Ausbildung kam mir mein ausbilder immer wieder mal sehr nahe und streichte mit meiner hand über meinen Po... auch lässt er teilweise komische Sprüche fallen. Ich merke, dass es mich triggert und ich innerlich verkrampfe. Ich weiss aber jetzt nicht, was ich tun soll.. mir liegt sehr viel an meinem Studium. Jedoch bin ich dabei, drasstisch abzunehmen. In meiner Kindheit und Jugend waren sexuelle Missbräuche und weiteres der Fall... ich wiege noch 49 Kilo bei 175cm. Hab heute auch ein Gespräch mit dem Arzt bezüglich meiner Elektrolyten... ich fühle mich schlichtweg nicht ernst genommen. Auch mein Partner meinte, dass ich halt sagen müsse wenn es mir unangenehm sei.

Diagnosen von mir sind Borderline, PTBS, Depressionen die immer wieder mal kommen und eine Essstörung. Ich weiss nicht ob ich alles wieder dramatisiere.. ich brauche euren Ratschlag. Bin Ende 20..

...zur Frage

Philosophie-Archäologie Studium?

Hi,

ich hab mir überlegt, nach dem Abi mit einem Zwei-Fach-Bachelor Studium in Philosophie und Archäologie anzufangen. Ich denke nicht, dass das beides so beliebte Studiengänge sind, deshalb seh ich auch gute Chancen für mich, falls mein Abi nicht so super toll werden sollte. Doch was kann ich dann mit einem abgeschlossenen Studium anfangen? Klar, ich könnte ich den Master anschließen, aber was kommt danach? Gibt es irgendwelche Berufsfelder, die das abdecken? An ein anderes Studium hab ich auch nicht gedacht, da das so ziemlich das einzige ist, was mich interessiert.

...zur Frage

Lohnt sich das nach dem Abi?

Hallo Leute,

ich überlege schon lange ob es sich lohnt nach dem Abi eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen, oder ist das unsinnig? Es interessiert mich wirklich und zwar deutlich mehr als TierARZT. Achso, was kostet das denn ungefähr und lohnt ich der Job finanziell überhaupt?

Da macht man doch eine aubildung und kein Studium oder?

LG Hannah =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?