Nach dem Sport problem beim Aufstehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mögliche Ursachen:

1. Zu wenig Flüssigkeit am (Vor)Tag zu dir genommen

2. Zu wenig Magnesium in der Ernährung

3. Zu wenig Glutamin im Muskeln.

4. Ernährst du dich ggf. Low-Carb? Könnte daher auch Glykogen sein, das fehlt.

5. dein Insolin ist im Keller, lass deine Bauchspeicheldrüse checken!

BG

Vonn

Wichtig ist, dass du deinem Körper nach dem Sport eine Pause gönnst. Dabei ist es sehr wichtig, dass du genug Nahrung und Flüssigkeiten zu die nimmst.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann kann es passieren, dass dir schwarz vor Augen wird.
Isst und trinkst du genug?

Über diesen Zustand solltest du dir nicht all zu viele Gedanken machen. Das kommt und geht. Wehrend des Trainings pumpt der Körper viel Blut in die Muskel bzw Extremitäten, was ja in der Ruhephase weiter von statten geht. 

Daher kann es passieren das deine Hirnbereiche in Bruchteilen von Sekunden Sauerstoff unterversorgt sind, weil ein grösserer teil des Blutsauerstoffes sich, wie oben schon erwähnt immer noch bei den Muskeln befindet, und du somit dieses unangenehme Gefühl wahrnimmst. Was aber als solches nicht weiter schlimm ist.  

Jetzt mache ich es Dir mal gleich und sage: Unsinn.

Deine Vermutung kann die Ursache sein. Es kann aber auch ein ernsteres Problem dahinterstecken, z. B. eine unentdeckte Herzerkrankung.

Sieh Dir alleine mal die Liste von VonnMiller an. Da ist es extrem unverantwortlich, einfach - ohne jegliche körperliche Untersuchung - zu sagen, etwas sei harmlos.

0

Nach dem Sport vlt. genug essen viel wasser trinken??

unsinn

0
@Naginata

Nein, nicht Unsinn. Sowohl Mangel an Flüssigkeit als auch Mangel an Nährstoffen können zu Kreislaufbeschwerden führen.

0

Hallo,

im Zweifelsfall immer einen Arzt fragen. Ferndiagnosen können tödlich sein.

unsinn

0
@Naginata

Nichts Unsinn. Ferndiagnosen sind extrem unsicher, da man medizinisch untersucht werden muss, um sicher auf die Ursache solcher Probleme zu kommen. Fernuntersuchungen gibt es aber noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?