Nimmt man schneller ab wenn man nach dem Sport nichts ist?

7 Antworten

Ja, das bringt zwar schon was (möglicherweise einen knurrenden Magen), aber besser ist es, sich ausgewogen zu ernähren plus Sport. Damit nimmt auf lange Sicht gesund ab und bannt eher den Jojo-Effekt, der sich bei Hau-Ruck-Aktionen oft einstellt.

Ganz genau! Nach dem Sport gedünstetes Gemüse oder Obst, evtl. auch Gemüsesäfte - das ist völlig in Ordnung, belastet den Magen nicht, ist gesund und hat wenig Kalorien.

0

Hallo. Willst du wirklich und dauerhaft dein Körpergewicht normalisieren? Dann wisse: Alles kommt vom Geist, von deinen Gedanken! Erfolg eines Vorhabens hängt immer davon ab, ob du "Entschlossenheit, Festlegung und Willenskraft" hast. Deine Gedanken sollten immer positiv sein, daß heißt den bejahenden Charakter haben. Dazu gehört natürlich nur zu essen und zu trinken, wenn du den Bedarf danach verspührst. Das heißt nicht so gedankenlos etwas in sich hineinstecken, sondern mit Bedacht und Konzentration. Liebe Grüße und viel Erfolg.

Mit dieser Taktik provozierst du nur Heisshungerattacken - dein Körper hat Energie verbraucht, und die will er wiederhaben. Übergewicht ist immer ein Zeichen, dass die normalen Ernährungsgewohnheiten nicht stimmen - radikale Aktionen ohne längerfristige Veränderung sind dann genau der Falsche Weg. Der Körper merkt sich solche kurzzeitigen Mangelsituationen, und reagiert darauf, indem er, wenn wieder mehr Energie vorhanden ist diese auch verstärkt einlagert, für die nächste Energiekriese (Diät) > Jojo-Effekt, ein Kilo abgenommen, 2 wieder drauf. Und irgendwann ist dein Stoffwechsel so vermurkst, dass du Essen nur anschauen musst um zuzunehmen.

bei diät: wenn man Hunger hat, wie kann man ihn loswerden?

Hallo, ich will ein bisschen abnehmen(wiege bei 1.67m 60 kg), aber ich krieg irgendwie voll schnell Hunger und ich bräuchte Rat, wie man ihn wegbekommt ohne etwas zu essen(ich zähle Kalorien). Ich treibe Sport, aber bin eben noch einige Kilo vom Idealgewicht weg! DANKE LG

...zur Frage

Ich habe keinen Bock auf Sport. Ich will abnehmen und bewege mich viel und gern, besonders an der Luft, aber auf Sport habe ich keine Lust. Geht das auch so?

Ich will abnehmen. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Ich liebe es, spazieren zu gehen und mache täglich 5-10min Calisthenics. Ich schwimme gerne, es ist mir aber selten möglich. Ich habe ein Ergometer-Heimtrainer-Fahrrad, das macht mir aber keine Lust. Ich tanze gerne und es kann sein, das ich bald 30-45min pro Woche Zumba mache. Sport macht mir keinen Spaß. Kann das an meinem diagnostizierten Adipositas liegen? Wenn ich weiter abnehme, kann der Spaß dann zunehmen??? Geht das auch ohne Sport mit mäßig bis viel Bewegung???

...zur Frage

nimmt man auch ab wenn man zwar viel sport macht aber ungesund isst?

frage steht oben

und wenn ja , nimmt man bei kraftsport viel/schneller ab als bei anderem ???

...zur Frage

Diät+Bandscheibenvorfall?

Hallo,

nach einem Bandscheibenvorfall möchte ich mein Übergewicht abbauen. Mit der Ernährungsumstellung klappt es bis auf ein paar kleine Ausnahmen mittlerweile ganz gut, der Heißhunger ist kaum noch da.

Nur weiß ich nicht welchen Sport ich mit einem mehr oder weniger akuten Bandscheibenvorfall machen kann? Der Bandscheibenvorfall ist ca. vor 5 Wochen passiert. Ich bekommen Krankengymnastik und außer Spazieren zu gehen betreibe ich derzeit keinen Sport. Allerdings möchte ich z.B, mein Fett am Bauch weg kriegen was ohne Sport wohl kaum möglich ist. Welchen Sport würdet ihr mir trotz Bandscheibenvorfall empfehlen? Bauchmuskelübungen fallen da wohl weg? Laut meinen Orthopäden darf ich auch nicht schwimmen oder joggen gehen....habt ihr noch Ideen? Hab mich bereits über Rückenschule/Pilates informiert nur das wird leider bei uns noch nicht angeboten, erst zum MAi wieder. Wäre dankbar für eure tips.

...zur Frage

Wie kann ich gesund abnehmen ohne Sport?

Keine Angst! Ich mache schon Sport! Es macht mir ja auch Spaß! Aber in einer Woche und einem Tag geht es los nach Mallorca und ich kann da wegen der Hitze und fehlenden Trainingsgeräten keinen richtigen Sport machen, werde mich aber so viel ich kann bewegen. Wie kann ich evtl. trotzdem gesund abnehmen?

...zur Frage

Nimmt man mit Sport schneller ab?

Also wenn man sowieso schon im Defizit ist und dann dazu noch Sport macht, nimmt man dann schneller ab als man es normal tun würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?