nach dem Sport: Immer Stimme total belegt

1 Antwort

Schluckbeschwerden oder ein "Kloß im Hals" Gefühl sind häufige Symptome eines Magnesiummangels. Gut möglich dass bei Dir davon auch die Stimmbänder betroffen sind. Das kannst Du aber leicht mit einer Magnesiumbrausetablette testen. Magnesium wirkt schon nach 15 - 30 Minuten. Danach sollten die Beschwerden verschwunden sein - oder der HNO-Arzt wäre Dein Ansprechpartner.

Schau auch mal auf der folgenden Seite in den Abschnitt "Magnesium: Wirksam gegen Heuschnupfen".

http://www.ugb.de/ernaehrungsplan-praevention/magnesium-stress-erhoeht-bedarf/?magnesium-mineralstoffe

Mr Tom, deine Frage hast du zwar vor vier Jahren gestellt, aber für mich ist sie sehr interessant, denn ich habe das gleiche Problem. Ich habe immer viel Sport getrieben, aber seit 15 Monaten wird jede sportliche Anstrengung ca 24 Stunden später mit Heiserkeit und Erkältungssymptomen bestraft. Konntest du dein Problem lösen?

0

Idealgewicht 166 cm

Hey also mein Gewicht schwankt in den letzen Monaten zwischen 59-62 Kilo. Ich bin 15 Jahre Akt 166 cm groß und mache mehrmals die Woche Sport an zwei Tagen tanze ich und den Rest der Tage schau ich wie ich Zeit habe und gehe Joggen oder Inliner fahren.. Ist das normal das das dann so schwankt? Essen tu ich eigentlich auch immer gleich und so..verwirrt mich total... Fühle mich seit dem raus und runter auf der wage nicht mehr wohl.. Was soll ich machen? Ist das überhaupt noch Idealgewicht ?

...zur Frage

Trotz Schlafmangel joggen gehen?

Ich konnte heute Nacht nicht gut schlafen und bin jetzt total müde. Allerdings wollte ich heute Sport machen und joggen gehen. Wäre das sehr schädlich für den Körper? LG

...zur Frage

Was hilft bei chronischer Unlust zu Hausarbeit?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mich nur schwer zu Hausarbeit motivieren. Es ist so schlimm, dass ich nach einem totalen Wohnungsputz so kaputt bin, dass ich erstmal schlafen muss und den Rest des Tages in den Seilen hänge. Es strengt mich so an, dass ich auch total genervt bin und schlechte Laune bekomme. Ich bin sehr ungeschickt bei allem und habe Angst, dass ich etwas kaputt mache oder falsch mache und muss mich auf jede Bewegung, die ich vollziehe, konzentrieren. Mache ich das nicht, geht garantiert etwas kaputt oder fällt runter. Oft habe ich Spannungskopfschmerzen danach. Während sich andere aufs Wochenende freuen, bin ich schon am Freitag genervt, wenn ich daran denke, was ich am Wochenende alles machen muss (außer den Standardsachen muss man ja auch noch Auto waschen, Keller putzen, Schuhe putzen, die Liste lässt sich noch unendlich erweitern. Es bleibt in der Woche wenig Zeit, zwischendurch etwas zu machen, da ich oft lange arbeiten muss und auch dreimal in der Woche Sport mache. Da mache ich dann nur Kleinigkeiten, wie Einkaufen oder Wäsche waschen und bügeln. Wenn ich mit anderen darüber rede, verstehen die mich nicht und sagen, Putzen ist doch Freizeit. Ich kann gar nicht verstehen, dass die anderen das so "nebenbei" und oft noch gerne erledigen. Es ist, als hätte ich eine Blockade im Kopf. Bitte keine Ratschläge, ich könnte mich mit Essen von Süßigkeiten o.ä. belohnen, da ich schon zunehme, wenn ich nur Schokolade oder Kekse ansehe (darum muss ich auch viel Sport machen).

...zur Frage

Kratzender Hals und komische Stimme

Hi, heute Nacht konnte ich nicht so gut schlafen, weil mein Hals total verschleimt war. Jetzt habe ich eine komische Stimme und einen kratzigen Hals. Habt ihr Tips um mir zu helfen ? LG groovstreet

...zur Frage

Herzschmerzen engegefühl in der Brust und Hustenanfälle nach Joggen

Hallo, ich rauche nicht ich trinke kein Alkohol und bin noch Jung. Ich habe immer nach dem Joggen Herzschmerzen und danach Hustenanfälle, ich war vorhin wieder joggen, dann ging es wieder los ( ich mach eig. immer langsam und nie zu viel ) dann bin ich jetzt nach hause gegangen und hab fast keine luft mehr bekommen. Ich hab so viel gehustet dass meine Stimme kurzzeitig weg war gerade vorhin habe ich panisch nach luft geschnappt weil ich auf einmal keine mehr bekommen habe und nur noch gehustet habe mir ist jetzt total schwindlig ich habe schon einen Termin beim Arzt gemacht, trotzdem würde ich halt gerne vermutungen hören von euch was es sein könnte so kann ich aufjedenfall keinen Sport mehr machen :( !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?