Was kann ich nach dem Sport essen, nach 18 Uhr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss diese 18-Uhr-Regel, das ist Quatsch. In erster Linie kommt es einfach darauf an, wie viele Kalorien du am Tag zu dir nimmst, egal wann.

Gut für die Fettverbrennung und einen erholsamen Schlaf ist es allerdings, wenn du die letzte Mahlzeit ca. 4 Stunden vor dem Schlafengehen zu dir nimmst.

Für einen guten Nachbrenneffekt würde ich nach dem Sport etwas eiweißlastiges Essen, z.B. Magerquark mit Früchten (falls du nicht abnehmen willst, auch mit ein bisschen Müsli o.Ä.) oder Tofu/Fleisch mit Gemüse/Salat (falls du nicht abnehmen willst auch ruhig mit Reis, Nudeln etc. als Beilage).

Du kannst auch Abends um 22 Uhr noch etwas essen wenn du Hunger hast! Die Uhrzeit spielt da wirklich keine Rolle! Wer ein Kaloriendefizit fährt nimmt auch ab, egal was er wann isst. 

Also wie ich es mache
Vor dem Sport esse ich fast keine Kohlenhydrate ( Reiswaffel kurz davor ) aber viel Fleisch und Fett
Und nach dem Sport esse ich eine Banane ( innerhalb von einer stunde )und wieder Fleisch und Fisch
Aber ab 18 soll man lieber kein essen das Kohlenhydrat enthält zu sich nehmen
Lg
Somas

ab 18 soll man lieber kein essen das Kohlenhydrat enthält zu sich nehmen

Das ist Quatsch. Wissenschaftlich widerlegt.

1

Das ist ja meine Meinung und aus Erfahrung