Nach dem Sport Ei essen?!

4 Antworten

Wieso isst du vor dem Training nichts?

Das ist doch völlig schwachsinnig, so baust du eher Muskelmasse ab.

Ich gehe ja auch hin um abzunehmen und nicht um Muskelmasse aufzubauen ^^ Das mit dem frühstücken ist bei mir immer schwierig. Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und muss jeden morgen eine Tablette nehmen. Erst eine halbe Stunde später darf ich die erste Mahlzeit zu mir nehmen. Und das schaff ich dann nicht wenn ich morgens zum Sport gehe weil ich will nicht extra wegen dem Frühstück so früh aufstehen. Und ich persönlich kann auch ohne Frühstück.

@AbnehmProfil

Was für Übungen machst du denn im Studio?

Wenn du vor dem Frühstück schon laufen gehst, kommst du zwar schneller in die Fettverbrennung, aber bei 1,5h Training am Stück kommst du auch sehr schnell in den katabolischen Bereich. D.h du baust auch sehr viel Muskelmasse ab.

Wieso versuchst du nicht einfach deinen Körperfettanteil zu reduzieren, ohne dabei wichtige Masse einzubüßen? So baust du zwar nichts auf, aber wirst deine jetzige Masse definieren/KF reduzieren.

Schau dir am besten ein paar 'Definitions Pläne' im Internet an.

Ei kann man jeden Tag essen. Machst Du Sport um abzunehemn oder um Fit zu bleiben? Ich gehe nie mit leerem Magen ins Fitnessstudio und trinke vorher 0,5 Liter Wasser oder was anderes. Nach dem Training ca. 1-2 Stunden trinke ich noch einen Protein-Drink, Essen tue ich ganz normal.

Zum abnehmen :) Ja ich esse eiiiiiiigentlich auch normal ^^ Manchmal ist es halt etwas weniger aber ich komme ziemlich gut über den Tag :P Und ich nehme auch gut ab wie ich es momentan mache also denke ich, das ich auch bei meinem weiteren Wochenplan bleiben werde :)

Von wegen Ammenmärchen. Die DGE empfiehlt einen Cholesterinspiegel von unter 200mg/dl. Um das zu erreichen sollte man nicht mehr als 300mg Cholesterin am Tag durch Nahrung aufnehmen (ca.1g Cholesterin produziert der Körper selbst).

Ein Ei (nur im Eidotter) hat ca. 600mg Cholesterin auf 100g.

DGE Empfehlung bei erhöhten Cholesterinspiegel 1-2 Eier die Woche.