Nach dem Sport duschen? Hilfe

7 Antworten

Das sind ganz normale Ängste in deinem Alter. Aber du solltest dich daran gewöhnen, nach dem 3. mal nackt duschen ist es schon nicht mehr so wild. Und nach dem 10. mal denkst du dir gar nicht mehr viel dabei. Aber es macht dich selbstbewusster, deine Schüchternheit nimmt ab, und du nimmst einiges viel lockerer. Unter der Dusche sind alle gleich. Wenn du sie nicht kennen würdest, dann wüsstest du nicht, ob dein Duschnachbar nicht euer Bischof ist. Also es hilft dir sehr viel, wenn du dich dazu überwindest in eine öffentliche Dusche zu gehen. Aber zieh jetzt da keine Badehose an, weil das schaut echt fürchterlich aus, wenn alle nackt sind, und du bist in der Badehose. Und was ist schon so schlimm dabei, wenn du dich zeigst, so wie dich der liebe Gott geschaffen hat - du schaust die anderen ja auch an, wenn sie nackt duschen.

Danke für die hilfreiche Antwort:)

Hi Neazy66

Ich versteh dich und diene Angst sehr gut da es mir mal so gegenen ist. Ich denke aber, dass selbst wenn deine Befürchtungen einmal eintreten würden, dich mit ziemlicher Sicherheit niemand deswegen verspotten würde. In unserer Klasse duschen sich alle (Jungs und Mädels) nach dem Sport in der Schule und zwar alle nackt. Badehosenduscher oder Unterhosennassmacher kennen wir bei uns nicht und es macht auch überhapt keinen Sinn sich in Kleidern unter ne Dusche zu stellen. Weie soll man sich denn da sauber machen können?? Wenn sich bei uns einmal einer mit Kleider unter die Dusche stellen würde, hätte er um den Spott nicht zu sorgen, da bin ich mir sicher.

Also, deine Angst bleibt dir ewig oder zumindest bis zur Bundeswehr erhalten, wenn du es nicht einfach einmal ausprobierst. Short weg, Kopf runter und durch. Quatsch was mit nem Kameraden und denk einfach bloss nicht an nackte Mädels oder Sex ,-) Das hilft garantiert, jede Wette! Nimm einfach dein Tuch, geh dich duschen, trockne dich ab und schlüpf wieder in deine Kleider. Beim ersten Mal brauchts etwas Überwindung, beim zweiten Mal ist alles schon mal dagewesen und ab dem dritten Mal kannste von Routine sprechen...

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Grüsse, Denny

Du kannst auch mit einer Unterhose duschen? musst sie einfach nur dann wechseln, was du ja eh machen müsstest

aber mit der Unterhose zu duschen ist doch auch komisch :D

Dann geh' einfach zuhause duschen. Ich persönlich dusche auch ungerne mit anderen in einem Raum...

Ich dusche ja immer daheim :D möchte aber dort duschen, kommt billiger weischt ;) :DD

hah, gaaaay.

nein spaß, wieso nackt duschen? hä? Einfach Badehose mitnehmen, duschen und schon passt das. Nimm n Handtuch mit raus, bind es dir um dein Bauch nachdem du fertig bist, und dann zieh die Badehose aus und zieh die Boxershorts an und fertig.

mit der Badehose duschen? D:D