Nach dem Sex Durchfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in der pillenfreien Woche nur dann geschützt, wenn du nach der Pause in den ersten 7 Tagen keinen Fehler machst! Sobald du einen Fehler in der ersten Einnahmewoche machst, verlierst du rückwirkend den Schutz für die 7 Tage vor dem Fehler.

Allerdings war der Durchfall nach deiner Aussage fast 4 Stunden nach der Pilleneinnahme, und in den meisten Packungsbeilagen steht, dass man nur dann eine Pille nachnehmen muss, wenn es innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme zu Durchfall kommt. Wenn du Glück hast, hast du den Schutz also nicht verloren.

Oder hast du nach dem Durchfall noch eine Pille nachgenommen? Dann ist sowieso alles paletti.

Ja hab eine nachgenommen, allerdings danach wieder Durchfall gehabt. Dann kann ich jetzt nur noch hoffen das nichts passiert.

Danke für die ausführliche Antwort :)

1

Hallo,

Nur bei FLÜSSIGEM Durchfall von innerhalb von 4 h nach der einnahme hast du keine n schutz mehr.

Wenn man sie nicht nachnimmt ist es wie vergessen, davei musst du auf dein zeitlimit auch axhten. Die meisten mikropillen und minipillen haben 12 h, zoely und yaz 24 und minipillen mit levonorgestrel 3 h.

Bei einem fehler in der ersten einnahmewoche sollte man die pille nachnehmen und 7 tage zusätzlich verhüten. Bei der Qlaira sind es 9 tage

LG pvris15

Du bist auch in der Pause geschützt.

Nicht, wenn man in der ersten Einnahmewoche nach der Pause einen Fehler macht. Dann kann man den Schutz rückwirkend verlieren.

1
@Pangaea