nach dem Schwimmen immer schnupfen ... warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann eine Chlor-Allergie sein. Chlor reizt bei jedem Menschen die Augen und Atemwege, in gewissem Rahmen ist das also normal. Wenn du dich kranker fühlst als andere Leute, bist du wahrscheinlich allergisch.

Viele Schwimmbäder klären auch mit Ozon, auch das reizt jede Nase etwas, auch dagegen kann man ersthaft allergisch sein.

Ansonsten können es noch die aggressiven Putzmittel sein, mit denen ein Schwimmbad gewischt werden muss.

Bestimmt hast du eine Allergie auf Chlor, LaSS dich mal beim Arzt checken.

Das kommt von dem Chlor im Wasser.

Schleimhautreizung durch das Chlor im Wasseer. LG

Du hast wahrscheinlich eine Allergie auf Chlor. Mfg

klingt nach einer chlorallergie

Was möchtest Du wissen?