Nach dem Schwimmbad, Sportunterricht oder Fitnessstudio nackt duschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar kannst du das machen. Das ist ja nichts schlimmes, tut nicht weh und so kannst du dich am besten reinigen. Dabei ist es völlig egal, ob die Schamhaare abrasiert sind oder nicht, denn das stört keinen und das ist beides nicht falsch.

Ich, M 21 dusche ummer nackt, bin nicht rasiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer wirklich duschen und sauber werden will duscht natürlich nackt, alles andere macht keinen Sinn. Zudem gibt es am nackten Körper auch nichts zu verstecken, die anderen des gleichen Geschlechts haben das gleiche zwischen den Beinen.
Ich dusche immer nackt, egal ob im Schwimmbad, Sportstudio oder Sauna.

Ob du dir die Schamhaare rasierst , kürzt oder nicht, das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig. 

Wichtig ist nur das dein Intimbereich sauber und gepflegt ist.

Vor einigen Jahren bestand der starke Trend zur kompletten Intimrasur, inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr - auch jüngere, jedoch vornehmlich Männer - die ihre Schamhaare normal wachsen lassen, nur noch kürzen oder von Zeit zu Zeit rasieren und dann wieder einige Wochen wachsen lassen. Bei den Frauen scheint die Intimrasur noch üblicher zu sein.

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen wesentlichen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger ist die entsprechende Wirtschaft, die mit den dazugehörigen Produkten einen bedeutenden Umsatz macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

M 22 habe kein Problem damit nackt zu duschen. Erstens ist es hygienischer und zweitens ich habe nichts zu verstecken. Schamhaare sind so 1 bis 2 cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiblich, 16. Rasiere mich auch immer, gefällt mir besser.

Ja Dusche immer nackt, andere Leute stlern mich net. Sollen se mich halt sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1954HK
17.07.2017, 18:32

So siehst auch aus

0

Männlich, 24. Hab damit kein Problem. Rasiert/getrimmt ist nur der Bart^^. Nur muss ich sagen, dass ich eher lieber zuhause dusche, ist irgendwie entspannter^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiblich, 17, habe kein Problem damit, mit anderen Frauen nackt zu duschen. Haare sind meistens rasiert oder getrimmt, nicht weils mir peinlich ist, sondern weil ich selbst so einen Busch abstossend finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SSiMmMone
13.07.2017, 16:45

wenig älter als du; ich sehs genauso

0

Was möchtest Du wissen?