Nach dem Schwarzfahren neue Monatskarte kaufen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die neue Karte - für die du vom Amt kein zusätzliches Geld bekommst - hat einen Zeitstempel. Allerdings kannst du deinen Kontoauszug als Nachweis benutzen, falls du die Karte nicht bar bezahlt hast.

nein geht nicht, weil der Genaue Zeitpunkt angegeben ist. (Zeitstempel auf Quittung und auf der Karte Zeitstepel wann die karte erstellt wurde.) Wenn du deine alte nicht wiederfindest, macht das dann einmal 40€

Du kannst auch mit der Diebstahlsanzeige von der Polizei (bzw. der Nummer, die du dort bekommst) dort hingehen.

würde es gehen wenn ich mir eine neue monatskarte vom arbeitsamt bekomme

Du wirst vom Amt keine zweite Karte bekommen.

Wenn Du nicht einmal in der Lage bist, eine durch die arbeitenden Steuerzahler finanzierte Karte aufzupassen, musst Du eben den Rest des Monats zu Fuß gehen.

Rendo1 09.09.2014, 13:45

Die karte bezahle ich jeden monat selber.

1
Georg63 09.09.2014, 13:54

"durch die arbeitenden Steuerzahler finanzierte..."

Was soll schon wieder dieses überhebliche Arbeitslosenbashing?

2
würde es gehen wenn ich mir eine neue monatskarte vom arbeitsamt bekomme kann ich die nachzeigen?

Throeretisch schon....aber ob du eine neue bekommst ???

Hast du den Diebstahl bei der Polizei angezeigt ?

Was möchtest Du wissen?