Nach dem Schlafen Thoraxschmerzen

1 Antwort

Kann auf Rückeprobleme hinweisen. Also ein "verschobener" Wirbel. Mal von einem Physiotherapeut, Masseur, Chriopraktiker.... den Rücken kontrollieren lassen.

Brauche Hilfe zu einem Gesundheitsproblem mit der Lunge.

Hallo!

Ich leide seit über einem Jahr nun schon an Kurzatmigkeit bzw. Atemnot. Wann genau diese Atemnot auftritt kann ich nicht sagen, doch sie ist chronisch und zwar fast den ganzen Tag über. Besonders verstärkt wird sie im Liegen und in stickigen Räumen. Ich habe dann das Gefühl, dass ich nicht die komplette Lunge füllen kann, sondern einen Teil ohne Luft lasse. Das heißt ich kann nicht richtig durchatmen. Wenn die Kurzatmigkeit/Atemnot sehr schlimm ist, muss ich den ganzen Tag lang gähnen und kann dies meistens gar nicht, weil ich dadurch irgendwie keine Luft in meine Lunge bekomme. Meist schmerzt meine Brust dann nach ein paar Stunden im rechten Bereich des Thorax.

Ich war nun mittlerweile bei einigen Ärzten, doch rausgekommen ist nichts. Zuerst wurde vom Hausarzt vermutet, dass das Problem direkt mit der Lunge zusammenhängt und ich wurde zum Pulmologen geschickt. Dort wurde ein Lungenfunktionstest gemacht, bei dem eine akute Bronchitis vermutet wurde. Ich bekam Budesonid zur Linderung. Allerdings hat dies nichts gebracht. Des Weiteren hat man die Lunge geröntgt, jedoch konnten die Radiologen nichts Ungewöhnliches feststellen. Nach einem weiteren Besuch beim Hausarzt, machte ich eine Blut- und Urinuntersuchung, sowie ein EKG. Alles war unauffällig. Auch mit der Schilddrüse sei alles in Ordnung, so der Hausarzt. Doch nun sollte ich zum Orthopäden, da der Hausarzt eine Brustkorbdeformierung vermutet hat. Dies konnte der Orthopäde allerdings nicht bestätigen und konnte mir nur erklären, dass ich eine wirklich minimal angedeutete Trichterbrust hätte, diese aber keinerlei Auswirkungen auf Lungenfunktionen hätte. Er meinte die Kurzatmigkeit wäre völlig normal. Ich denke nicht, dass es normal ist, wenn man an machen Tagen meint gleich umzukippen, weil man keine Luft mehr bekommt.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Was habe ich denn? Ich bilde mir die Kurzatmigkeit bzw. Atemnot, die ich seit einem Jahr habe, nicht ein! Vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort oder kann mir helfen.

...zur Frage

Nach dem Schlafen Nackenschmerzen. Woran kann das liegen?

Immer wenn ich morgens aufwache habe ich hölische Nackenschmerzen was kann ich dagegen tuhen und woran könnte das liegen??

...zur Frage

Warum tut mir mein brustkorb beim ausatmen weh?

Immer wenn ich gebückt bin oder mich zum schlafen hinlege und dabei ausatme tut mir mein ganzer brust korb weh, ich weiß aber nicht warum, könnt ihr miir weiter helfen?

...zur Frage

Hals tut morgens immer weh, woran liegts?

Morgens wenn ich aufwache, tut mein Hals immer echt weh. Beim Sprechen oder so kratzt er nicht, er tut nur irgendwie echt weh. Eine Zeit lang hatte ich das nicht, aber jetzt kommt es wieder zurück. Ist das normal & woran kann das liegen?

...zur Frage

beim ein und ausatmen tut brustkorb weh?

ich habe schmerzen im brust korb beim atmen auch wenn ich nicht atme tut es weh... woran kann es liegen und was kann ich dagegen machen

...zur Frage

Nachdem schlafen tut. Mein brustkorb 'schmerzen' so Wie jetzt... Wieso schmerzt er? Bin M?

Brustkorb schmerzen nachdem schlafen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?