Nach dem Regiestudium zur Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Studium hast Du zwar schon Deine Referenzen durch Deine Hochschulfilme, allerdings bist Du von vornherein nicht sofort in der Regie. Deinen Job bekommst Du entweder durch Anfragen oder durch Recherchen auf den jeweiligen richtigen Filmseiten, wo man sich allerdings erst einloggen kann, wenn man wirklich zu dieser Branche gehört.

Da muss man sich mit Sicherheit auch bewerben und gegebenenfalls Volontariate machen.

ich bezweifle das es regie als studium gibt :), das is dann irgendwas wie medientechnik! bis du dann mal in der regie bist dauerts!

Märchen in ein Drama umschreiben mit Regieanweisungen?

Hey ! Also ich schreibe morgen eine Deutsch/Kunst Arbeit in der wir ein Märchen in ein Drama umschreiben zusammen mit Regieanweisungen.Ich wollte euch jtz fragen was ich dabei beachten soll ? Z.B am Anfang der Szene die Darsteller,den Hintergrund und die Requisiten zu nennen und zu schreiben: Hannah [runzelt die Stirn, fasst sich ans Kinn] Also Mimik und Gestik zu erwähnen , noch etwas anderes ? Danke im Voraus hoffe ihr versteht mich haha

...zur Frage

Wie ist der Wissensstand nach einem Studium?

Wenn man z.B. BWL studiert, kann man den ganzen Stoff auch wirklich noch später im Kopf behalten? Und wenn man eine Arbeit gefunden hat, muss man das meiste selbstständig machen, da der Chef das auch erwartet von einem der studiert hat?

...zur Frage

Sind Vögel viel Arbeit?

Ich wollte mal fragen ob einer einen Vogel hat und ob der viel Arbeit ist

...zur Frage

Gibt es an einer Fernsehproduktion mehrere Regisseure?

Hey Leute, ich muss für mein Seminarfach ein Referat über die Arbeit des Regisseurs halten und ich wollte die Unterschiede zwischen Fernsehregisseuren und Filmregisseuren zeigen. Ich habe jetzt aber gelesen, dass es beim Fernsehen sowas wie Studio-regie, Ablauf-Regie, Bild-Regie usw. Bedeutet es dass es praktisch mehrere Regisseure sind die sich die Arbeit aufteilen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was studiert ihr?

Hey Leute, was studiert ihr/ habt ihr studiert?

Ihr könnt auch gerne hinzuschreiben, ob ihr euer Studium empfehlen würdet bzw. ob ihr es nochmal absolvieren würdet.

Was arbeitet ihr heute nach eurem Studium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?