Nach dem Realabschluss Fachabi in einem Jahr machen?

1 Antwort

Nope, erst wenn du eine Ausbildung beendet hast.

Mittlere Reife + FSJ = Fachabi?

Hallo ich würde am Ende des Schuljahres meine mittlere Reife erreichen. Ich habe gehört das ich dann ein FSJ machen könnte und mit diesem Jahr das 11.Schuljahr überbrückt hätte. Dadurch würde ich ja mein Fachabi machen können. Stimmt dies? Schonmal Vielen Dank für eine Antwort :)

...zur Frage

Polizei - gehobener Dienst - Ausbildung?

Ich möchte mich nach dem Absolvieren meiner Fachhochschulreife gern bei der Polizei bewerben. 

Nun braucht man im mittleren Dienst aber die Mittlere Reife & im gehobenen Dienst die Fachhochschulreife.

FRAGE: Ist es möglich sich direkt beim gehobenen Dienst zu bewerben oder muss man trotzdem beim mittleren Dienst anfangen und sich hocharbeiten?

...zur Frage

Kann man die Schule für ein Jahr pausieren?

Hey Leute ich hab da ne frage, und zwar besuche ich momentan die 12. Klasse auf einer FOS in Bayern. Da es mir psychisch im Moment einfach nicht gut geht und ich keinerlei Motivation für die 12. Klasse habe wollte ich fragen, ob es möglich wäre ein Jahr Pause zu machen und nach diesem Jahr nochmal in die 12. Klasse einzusteigen. Bitte nicht erraten, wäre schön wenn ich eine belegte Antwort bekomme.

...zur Frage

Was ist ein Freiwilliges Soziales Jahr was macht man da?

Meine Frage ist was ein Freiwilliges soziales Jahr ist ??

Ich habe absolut keinen Plan was das is, ob man was da verdient, was man da alles machen kann und muss man sich dafür bewerben ... echt keine Ahnung. Ich weiß ich bin mit bewerbung schreiben ziemlich spät dran aber ich weiß nicht ob ich FOS oder Ausbildung machen soll. Auf ein Gymnasium will ich nicht gehen. Ich bin momentan auf einer Realschule und mache nächstes Jahr mein Abschluss. Bin noch ziemlich unentschlossen was ich machen will.

Ich habe mich auf 5 Richtungen beschränkt aber ich habe trotzdem keine Ahnung was ich machen soll. Und deswegen überlege ich freiwilliges jahr zu machen aber kann jmd bitte eine paar Infos dazu geben.

Muss ich dafür auch eine Bewerbung schreiben ??? und vorallem wohin.

...zur Frage

Fachabi Schnitt <> Mittlere Reife Schnitt?

Klar Fachabi ist wertvoller. Was mich aber interessiert um wie viel ? Nehmen wir mal an ich habe einen Schnitt von 3,2 im Fachabi - welchen Schnitt bräuchte ich in der Mittleren Reife - damit es wertvoller ist ? Grund zu der Frage ist, ob ich mich mit meinem schlechten Fachabi bewerben soll oder mit meiner guten mittleren Reife

...zur Frage

Fachabi nur 1 Jahr?

Fachhochschulreife

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?