Nach dem Rauchen schwindelig, warum?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Dein Kreislauf mag das wohl nicht :) hör auf. Das ist teuer und ungesund. Dein Körper versucht dir gerade zu sagen das was nicht richtig ist.  Und nur mal so wenn man raucht und noch im Wachstum ist kann das Auswirkungen darauf haben. Genauso wie auf die Entwicklung des Gehirns. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Die biologischen Ursachen kann ich dir nicht nennen, rauche aber selbst seit ~18 Jahren und wenn ich in der Zeit mal länger nicht geraucht habe, wurde mir auch schwindelig. Bzw. genauso wie bei dir nachdem ich von Paffen auf Lunge-Rauchen umgestiegen bin.

Ich würde dir NICHT empfehlen, weiter zu rauchen, zumal du noch die Chance hast einfach aufzuhören. Wenn du nichtmal zwei Treppen mehr hoch gehen kannst ohne dass die Lunge um Hilfe schreit, das ist nicht lustig. Und es bringt dir einfach garnichts, es macht dich nur abhängig. Und davon kommst du umso schwerer los, je später du versuchst aufzuhören.

Kommentar von Joline007
03.04.2016, 23:10

Medizinischer Hintergrund : Kohlenmonooxid ,welcher beim verbrennen von Tabak entsteht setzt sich an das Hämoglobin im Blut ,welches den Sauerstoff transportiert und wirft diesen ab. Daraus resultiert ,dass weniger Sauerstoff im Gehirn ankommt ,was zu Schwindel oder auch Übelkeit führt ! 

1

Nikotin ist eine Droge, dieser Schwindel ist der wirklich Schwindel oder fühlt sich das nur so an? Könnte es auch ein Gefühl sein, wie berauscht/benebelt zu sein.  Das kann sich durchaus ein wenig mit Schwindel gleichen.

Dann solltest du vieleicht schauen das du defintiv nicht nüchtern rauchst. 

Im besten Falle läßt du es gleich.  

Ich rauche seit vielen Jahren, und habe schon öfters versucht erfolglos aufzuhören. im Nachhinein wünschte ich, ich hätte nie richtig damit angefangen.

Das in einer Zigarette extrem viel Gift, besser gesagt Gifte sind, dass sollte Dir klar sein.

Dein Körper wehrt sich immer noch.

Was meinst Du, warum sich alle Raucher immer fast tot husten?

Das ist eine Abwehreaktion des Körpers. Leider ist man aber nach ein paar Jahren so süchtig, wie nach Heroin, dass nur Wenige aufhören können.

Außerdem ist Rauchen assozial, nein wirklich Raucher haben keinen Charakter und werden immer Pflichten vernachlässigen um rauchen zu können.

Also lass es sein!!!!

Das ist ein Nikotinflash den Nichtraucher, Anfänger oder welche die wenig rauchen bekommen weil der Körper sich noch nicht so gut dran gewöhnt hat. Einem wird svhwindelig für ein paar Minuten und man zittert wenn man selten raucht kann man das nach nem Jahr immernoch habem

Davor nur auf Backe geraucht und jetzt auf Lunge? Das ist klar das einem am Anfang schwindlig ist und da muss sich dein Körper dran gewöhnen. LG Max

Lass es, wenn du es nicht verträgst. Sagt eine Raucherin, die sich wünscht, sie wäre keine

Kommentar von AsbachUralt
03.04.2016, 23:00

Wieso rauchst du dann noch?^^ 

0
Kommentar von hilfa
03.04.2016, 23:02

Diamant Fragant muss man vertrauen

0
Kommentar von tommy40629
03.04.2016, 23:05

Früher konnten die Leute schneller aufhören mit rauchen. Heute ist so viel Mist drin, der noch mehr abhängig macht.

Ich habe nie richtig geraucht, aber es war schon schwer aufzuhören.

Und selbst heute habe ich manchmal noch Lust drauf, obwohl es ekelhaft schmeckt und riecht.

1

Probiere mal Schokolade, davon wird einem nicht schwindelig. :3 Das liegt vielleicht am Nikotin, was dein Körper nicht so verträgt. Also hör lieber damit auf :)

Wie viel rauchst du? Welche Marke? Wenn du gleich voll drauf los machst und dazu noch starke rauchst, kann es sein, dass dein Körper einfach noch nicht richtig ans Nikotin gewohnt ist. 

Kommentar von DagiBeeoffline
04.04.2016, 07:00

L&M... 5.. oder so am Tag

1

Damit zeigt dir der Körper, dass du ihm ein Gift gibst, das ihm zu viel ist. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es ist echt tragisch, wie mühsam du dich versuchst, süchtig zu machen, statt froh zu sein, dass du nicht rauchen musst.

Bester Zeitpunkt aufzuhören ,wenn dir schwindelig ist . Wozu rauchst du ? Um cool zu sein ? Lungenkrebs ist kein Märchen. Spring ab so lange du noch nicht drin bist ,nach mehreren Jahren wird es nur schwieriger !!!

Kommentar von AsbachUralt
03.04.2016, 23:01

Raucher sind einfach die besseren Menschen :P ^^

0
04.04.2016, 07:00

Danke für euren Rat ;]

0
Kommentar von x0x0anna
20.11.2016, 13:55

Das ist ein gutes Zeichen dass er sich noch nicht dran gewöhnt hat noch gut Zeit aufzuhören

0

Das kommt wohl von Kohlenmonoxid, welches für weniger Sauerstoffzufuhr im Blut sorgt.

Weil Droge? Naja, nur von Nikotin wird mir nicht schlecht. Probier mal andere Zigaretten. Aber Zigaretten sind sch**ße.

Ist dir "immer" schwindelig - wieso rauchst du dann? :D
Das ist dein Kreislauf..

04.04.2016, 06:58

Sehr oft dabei, ja...

0

Hör einfach auf.

03.04.2016, 22:59