nach dem rauchen ein komisches gefühl im ganzen körper, von was kommt das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Reines Nikotin hat man früher als Pflanzenschutzmittel benutzt; also Insekten damit gekillt. Das passiert mit dir nicht so schnell, es sei denn, du verschluckst mehrere Zigaretten am Stück.

Trotzdem wirkt es eben betäubend, vor allem, wenn man es nicht gewohnt ist. Bei geübten Rauchern lässt diese Wirkung irgendwann mal nach, der Körper reagiert nicht mehr so heftig, aber gesund ist das Ganze deshalb lange nicht.

Mir ging es früher genau wie dir und nachdem mir das Rauchen nach zwei Wochen Testphase immer noch nicht geschmeckt hat, dachte ich "Was soll der Quastsch" und hab es für immer bleiben lassen.

schlimm find ich das nicht .. zu dem insektenkiller.. das hab ich vorhin auch gemacht, mit der glühenden zigarette eine böse stechmücke gekillt.. die wollte mich bestimmt angreifen .. oke, jetzt bin ich wider vom thema weg, also liegt das ganze am nikotin, oder?!

0

Und schon wieder hat die schwerreiche Tabakindustrie ein weiteres Opfer. Hör so schnell wie möglich auf. Du wirst sonst deine Tabaksucht mit sehr viel Geld, Energie und Gesundheit bezahlen müssen. Dieses komische Gefühl ist die Wirkung von Rauschgift. Dieses Gefühl wird aber schnell verblassen und ganz schnell bist du dann richtig süchtig.

das kann man am anfang haben. das ist der sauerstoff der durch das kohlenmonoxid abfällt.

Unter anderem Teer, Nikotin und hundert andere Inhaltstoffe, die dich kaputt machen.

Eventuell... ganz eventuell... war das keine Zigarette. (?)

0
@Skymninge

L&M .. aber halt aus frankreich, ich weiß nicht was die franzosen alles reinmischen :D

0

Also wenn Du noch in dem Stadion bist, dass Dich eine Zigarette total verdreht... ... dann kannste jetzt noch super aussteigen. Nikotinsucht ist eine Sucht, welche stärker ist, als es die Sucht zu Heroin sein kann! Ich bin 28 und kämpfe bis jetzt vergebens gegen die Zigarette.

total jetzt nicht, aber halt ein bisschen .. aber welcher stoff in der zigarette "verdreht" mich denn so?

0

hör schnell mit dem Rauchen auf sonst kriegste eine Lungen enzündung das sind schon mal die ersten merkmale was dir Passieren (komisches Gefühl)

der herabgesetzte Sauerstoffgehalt in deinem Blut

Nikotinflasch also zu viel Nikotin.

Was möchtest Du wissen?