nach dem rasieren rote pickel und blutende, aufgerissene Haut

8 Antworten

Hast du einen Einweg Rasierer? Ich hatte das gleiche Problem bei den Beinen. Dann hab ich mir einen wilkinson intuition naturals gekauft & die roten Pickelchen an den Beinen gingen weg (: Aber leider in der Bikini & Intimzone gehen die nie weg. Manche sagen das man nicht gegen den Strich rasieren soll, aber da gehen nichtmal dann die Häärchen weg!

Das Problem hatte ich auch mal als ich aus Geldgründen immer diese 2-Klingen Einwegrasierer benutzt habe und das auch noch mehrmals :P Egal ob du jetzt Einwegrasierer nimmst oder einen richtigen (zb Gilette), die Klingen müssen unbedingt scharf sein! Stumpfe Klingen verursachen diese Pickel, da deine Haut dadurch minimal aufreißt. Ich kann die Einwegrasierer von Wilkinson empfehlen wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, die sind nach 2 mal Benutzen immer noch scharf und haben 3 Klingen. Die Kosten etwa 1,99€. Beim Beine rasieren solltest du auf jeden Fall Rasierschaum oder Gel verwenden. Ich nehme immer das Satin Care Gel das ist besonders reichhaltig und pflegend. Für die Intimrasur nehme ich kein Gel, aber das musst du selber entscheiden. Pickel habe ich nie :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo (-: Ja das Problem kenn ich. Ich benutze jetzt das Rasiergel 'Satin Care' von Gillette für empfindliche Haut. Das ist wirklich gut ! Ich würde dir auch empfehlen, dich jeden oder jeden 2ten Tag zu rasieren. Dann gewöhnt sich deine Haut daran (-:. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße

intimrasur rote pickel HILFE DRINGEND

Hallo, also ich möchte bald das erste mal mit meinem freund schlafen und wir sind jetzt seit 3 monaten zusammen, mein problem ist aber dass wenn ich mich rasiere ich total rote picklige haut habe und die pickel gehen nicht weg. ich habe es mit einem rasierer probiert aber dadurch bekomme ich noch dickere rote pickel, wachsen und enthaarungscreme helfen genauso wenig. ich habe es schon mit babypuder versucht zu stillen und so wird es auch nicht besser. so kann ich mich echt nicht vor meinen freund stellen, habt ihr vielleicht ein paar tipps? es ist sehr dringend

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Rasieren ohne die Haut zu reizen?

Hey, bin m17

Mir wächst noch nicht wirklich viel Bart eher so ein paar Haare an den Koteletten unterm kinn am Hals und an der Oberlippe.

Hab einen elektrischen Rasierer, das Problem ist aber dass der nicht wirklich gut ist und ich damit zwar den Großteil entfernen kann jedoch einzelne haare zurückbleiben.

Dann nehm ich immer noch nen normalen rasierer und gehe damit über die einzelnen Stellen um die paar Haare wegzukriegen. Danach juckt es jedoch immer ein bisschen an diesen Stellen und ich habe auch viele Pickel und rote Stellen unterm Kinn und am oberen Hals seitdem ich regelmäßig rasiere (erst seit ca nem halben jahr)

Ich weiss nicht genau ob die Pickel vom rasieren kommen oder wegen der Pubertät aber es ist eben schon auffällig dass ich nur in dem Bereich Pickel habe wo ich rasiere.

Meine Frage: Was soll ich vielleicht beim rasieren anders machen damit ich meine Haut etwas mehr schone oder was kann ich nach dem rasieren machen, bis jetzt mach ich nur kaltes wasser drauf danach. Habe allgemein eine eher empfindlichere Haut.

...zur Frage

rote flecken unter den achseln

hallo leute, ich habe rötliche flecken unter den achseln...meine mutter meint das kommt vom rasieren, obwohl ich eigentlich gar nicht so oft rasiere, immer nu dann wenn ich stoppeln sehe und fest drück ich mit dem rasierer auch nicht auf.
weiß jemand von was das kommt oder wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Rasieren rote Punkte und Pickel

Hallo zusammen

Ich rasiere mich am Bauch und Brust und muss immer wieder feststellen, dass ich viele rote punkte an der brust und am bauch bekomme.. es sieht überhaupt nicht schön aus. Ich rasiere mich mit rasierschaum und der rasierer heisst gillete body. Kann mit jemand etwas anderes empfehlen? Vielleicht eine Creme?

danke km voraus

...zur Frage

Was hilft schnell gegen Pickel nach Intimrasur?

Ich hab 2 Tage nach ner Rasur rote Punkte und kleine Pickel bekommen. Morgen könnte aber ein makeloser Intimbereich gefragt seiun, wehalb ich wissen muss, wie man die Pickel schnell wieder weg bekommt.

...zur Frage

Rote Pickel vom rasieren am Oberschenkel hinten

Also ich rasiere mir meine Beine immer ganz und ich bekomme immer nur hinten an meinem Oberschenkel rote Pickelchen und würde gerne wissen was ich dagegen machen kann und wie ich es verhindern kann

Ich rasiere entweder in der Dusche oder in der Badewanne und das jeden oder jeden zweiten Tag. Ich creme mich jedes mal mit einer extra Creme ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?