Nach dem rasieren after shave verwendet man dann auch noch ein Parfum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten


Duftendes Aftershave hält je nach Produkt zwischen 20 Minuten bis zu 2-3 Stunden dezent duftend. Ob Du länger Duften willst, ist Deine Entscheidung.

Falls ja, wäre meine Empfehlung sich passend zum Aftershave, welches Dir vom Duft zusagt, ein Eau de Toilette öder Kölnisch Wasser zu kaufen. Das ist das Parfüm des Mannes. Das trägst Du dann lediglich an einigen markanten Stellen des Körpers auf. Lass Dich am Besten beraten.

Aftershaves deren Duft sehr schnell verfliegt kenne ich 2. Das eine ist das "Tüff grün", gibt es noch in einigen Supermärkten Deutschlands ansonsten Ebay, Amazon, etc. Riecht ein wenig nach Kräutern verfliegt aber nach 1-2 Minuten.

Das Andere ist Lucky Tiger Aspen, welches ich gerne verwende (nur über Internet). Ein Hauch Meer, sehr erfrischender Duft. Nimmt man höchstens 5 Minuten wahr.

Alternativ gehen auch geruchsneutrale Aftershave-Balsams.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze ätherisches Öl. riecht nur sanft und natürlich. Von Aftershave bekomme ich Juckreiz und rote Stellen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir Trockenrasierer brauchen kein  Aftershave, ein Spritzer Parfum reicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Rasierwasser ist ja in erster Linie zum Desinfizieren und beruhigen der gereizten Haut.
Ich nutze ein AfterShave Balsam, da meine Gesichtshaut recht empfindlich ist. Das riecht kaum.
Und ein Deo ist sowieso Pflicht.. gerade im Sommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aftershave genügt völlig.

Das ist ja auch ein tolles Produkt, man kann es sogar für Gesicht verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?