Nach dem PICHNICKEN...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

gross, da ein artikel davor steht....

Da picknicken ein Verb ist, wird es normalerweise kleingeschrieben, aber dies ist ein Sonderfall; das Picknicken. Das ist ein sogenanntes nominalisiertes Verb, deshalb wird es großgeschrieben, wie der Name schon vermuten lässt.

LG, Kirby

Ja das wird groß geschrieben. In diesem Fall handelt es sich um ein substantiviertes Verb.

Es wird groß geschrieben. Ich habe das Thema gerade in Deutsch und bin mir 100% sicher! Dem < ist ein Begleiter (Artikel) und jedes Wort nach dem Artikel schreibt man groß.

LG Laura!

das Picknicken heißt es in diesemm Fall, also ein Nomen, also groß

Wenn es eine Substantivierung ist, schreibt man es groß, als Verb wird es klein geschrieben.

man schreibt es groß-bin mir ganz sicher!

gross, weil es ein NOMEN ist.

man schreibt es vor allem mit 2x ck.....(und selbverständlich gross!)

GROSS

es heißt das picknicken

deshalb ein nomen und ein nomen schreibt man groß

Was möchtest Du wissen?